Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Lupi ist eine dumme Sau!

Mark Pfennig

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin !

Jetzt muss ich auch mal was loswerden.

Ich schiesse 3x die Woche KW GK. Wenn ich dann die Lupi in die Hand nehme habe ich Angst den Abzug zu berühren weil er sofort losgeht ! Ungewollt ist ja richtig, aber nicht so !

Danach auf den GK Stand und mein Abzug scheint 5 Kilo zu haben ! Und das ist nicht gut so, denn das GK schiessen ist mir seeeeehhhhhr wichtig !

Ich musste damals mit der Lupi anfangen, weil wir keine KK und GK Vereinspistole hatten ! Ich fand es zu K****n !

Heute habe ich meine eigenen GK Waffen und bin sehr froh darüber einen Anfänger auch mal mit meinen Waffen schiessen zu lassen ! Denn ich weiss noch sehr gut wie das damals so war !

Ich benutze die Lupi nur noch alle 2 Wochen um auf meinem Level zu bleiben und meine Manschaftskameraden bei den Rundenwettkämfen zu unterstützen !

Wenn das mal nicht mehr sein muss, werde ich sie auch nicht mehr so oft schiessen. Es macht mir einfach keinen Spass mit der dummen S.. ! Pfui böses Wort !!!

MfG

Markus

Geschrieben

Hmmm....

Wenn ich mal wieder mit GK kaum brauchbar treffe und ich wieder Anfange,an meinen künsten oder Sehkraft zu zweifeln,leih ich mir ab und an entweder die KK oder Lupi aus und versuchs damit..komischerweise funktioniert das IMMER 1A!!!

Woran das bei mir liegt,weiss ich nicht....die Fehlerwahrscheinlichkeit nimmt bei mir ab einer gewissen Visierlinie rapide ab...mit meiner kurzen P226 und gewisse andere Fabrikate mit ähnlicher Visierlinie komm ich absolut nicht zu Potte....erst ab einer Visierlinie die in etwa auf .22GSP Niveau liegt.

Auch ist meine Trefferleistung mit dem VL Revolver(Remmi1858) besser als mit dem ca. gleich langem S&W686......

Keine Ahnung woran es sonst noch liegen könnte...unter einer gewissen Visierlinie bin ich aufgeschmissen..trotz Üben bis zum Abwinken... fast jeder "Anfänger" schiesst mit meiner Sig besser als ich selbst.. :peinlich:

.mit KK oder Lupi kann ich garnicht "daneben"schiessen.....habs allerdings auch noch nie bei solchen Waffen mit kurzer Visierlinie probiert(mangels Verfügbarkeit)..

Geschrieben

hat euer stand denn so oft geöffnet? :gutidee::00000733::gutidee:

Ja !

Wir haben Di., Fr. und So. geöffnet !

Und wenn ich möchte kann ich mir an den anderen Tagen einen Schlüssel abholen ! Dies nehme ich aber meistens nur vor Meisterschaften oder zum Ransomtest in Anspruch !

MfG

Markus

Geschrieben

Ich hab’s da sogar noch etwas bequemer, unser Stand hat von Montag bis Freitag geöffnet. Ich gehe normalerweise ein bis zweimal pro Woche, ist auch eine Frage der Munitionskosten.

@Micha, was ich selbst trainiere und weiterempfehlen kann, ist das „Trockenschießen“. Falls Du das noch nicht kennst, ich übe es so: An eine Zimmerwand befestige ich eine LuPi-Scheibe, stelle mich ca. acht Schritte davon entfernt auf und hebe meine Übungswaffe, visiere, drücke ab (natürlich leer). Diesen Vorgang übe ich 100 Mal mit größtmöglicher Konzentration. Der Effekt auf das Schießen am Stand ist deutlich spürbar.

Gruß John

Geschrieben

Ich denke auch, daß LuPi-Schießen Effekte auf GK-Schießen haben kann. Bei mir ist es jedenfalls so. Ich schieße allerdings grundsätzlich mit vielen verschiedenen Waffen und Kalibern, neben LuPi/ KK und GK z.B. auch Bogen und Armbrust. Ich glaube, daß es etwas Typisches beim Schießen gibt, daß man eine spezielle Qualität trainiert.

Gruß John

Der Effekt existiert. Bei mir und einigen Schützen, die das für sich entdeckt haben.

Die gemeinsamen Nenner jedes Schießens, egal mit was, sind:

- Fokus auf dem Korn und sauberes Visierbild erlernen und üben.

- Sauberes, kontrolliertes Abziehen erlernen.

Auch habe ich den Eindruck, daß die LuPi (ich hab sie früher gehasst, heute habe ich Ihren Bonus für alle Arten des Schießens für mich erkannt) so eine Art Kraft-Ausdauer Trainer ist und wenn ich Lupi regelmäßig trainiere werden meine Ergebnisse in KK, GK und auch bei Dynamischen Sachen besser.

Ich vergleiche die Lupi gerne mit dem Zenkutsu-Dachi, einer unbequemen Grundstellung aus dem Karate:

Der Zenkutsu-Dachi hat nichts mit der Anwendung zu tun, kräftigt aber den Quadrizeps und dehnt die Sehnen des hinteren Fußes und lehrt Dich Prinzipien der Balance, der Körpermechanik, etc.. Wenn Du ihn aber trotz der Erkenntnis, daß niemand auf "der Strasse" so steht, trotzdem Jahr und Tag mit Liebe einübst, kannst Du DADURCH austreten wie ein Maulesel und sehr sicher stehen.

Im übertragenen Sinne kann das die LuPi auch: Prinzipien (an)trainieren für wenig Geld. Ich war früher extrem Anti-Lupi. Jetzt halte ich Sie für sehr wertvoll.

Geschrieben

Naja, da haben wohl einige das Gefühl wenn man Lupi schiessen kann, dass man dann auch alles andere schiessen kann. Ich kann dies für mich überhaupt nicht unterschreiben. Hier geht es doch um völlig verschiedene Waffensysteme. Zum einen die Lupi mit ihrem verstellbarem Massgriff und einem sehr feinen Abzug mit langer Visierlinie und praktisch keinen Rückstoss. Dann zum anderen nehmen wir mal eine Desert Eagle in 50 AE. Dies kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen. Wenn ich Lupi schiessen kann so heisst das noch lange nicht, dass ich mit z.B. einer 50AE Pistole schiessen kann. Da spielen ganz andere Kräfte die es zu beherrschen heisst. Der Abzug hat eine ganz andere Charakteristik. Der Rückstoss ist enorm. Die Waffe liegt völlig anders in der Hand usw usw. Nein, ich konnte noch lange nicht richtig grosse Kaliber schiessen nachdem ich Lupi schiessen gelernt hatte.

Grizzly357

Geschrieben

Hallo Lonestar,

was ist Deiner Meinung nach wichtig beim „sauberen Visierbild“. Meinst Du damit, die Kimme-Korn-Position, sauberes Abschließen von Korn und Kimme in der Vertikalen etc.?

Das Training der ZD-Position im Karate, ebenso wie Kata und in meinen Augen auch Bunkai sind eben Basisübungen die auf einem Umweg etwas trainieren, das für das reale Kämpfen wichtig sein könnte. Ob eine solche Methodik allerdings insgesamt effektiv ist, da haben viele Leute Zweifel.

Es ist schon schwer nachvollziehbar, daß jemand eine spezielle Fertigkeit (Kämpfen) verbessern will, indem er „andere“ Fertigkeit (Kihon) trainiert...

Gruß John

Geschrieben

Naja ein Bergsteiger baut seine Muskeln doch auch zuerst an der Klimmzugstange auf um sie dann am Berg zu nutzen. Also warum soll ich dann nicht mit billigen Diabolos aus meiner Lupi meine Muskeln und einige andere Kleinigkeiten trainieren, bevor ich teure Großkalibermurmeln verschieße? Klar geht das mit Trockentraining noch billiger, aber beim Trockentraining fehlt mir die Rückmeldung durch die Scheibe. Da sind beim Trockentraining nämlich keine Löcher drin. Das heißt ich seh nicht, ob ich Fehler gemacht habe. Das ist beim Training mit der Lupi anders. GK-Schießen ohne Training mit GK-Waffen ist wie Bergsteigen üben ohne Berg. Aber die Lupi kann für den GK-Schützen eine sehr nützliche Klimmzugstange sein. Die Klimmzugstange ist natürlich im heimischen Keller besser zu erreichen als am Fuße des nächsten Berges. Genauso ist es mit Lupi und KK-Pistole. Wer hat schon einen KK-Schießstand im Keller. Für die Lupi reichen 5m und LG-Scheiben zum sinnvollen Training.

Und so mies sind Abzüge von CP88 und den anderen Co2-Kniften aus dem Hause Umarex nun auch wieder nicht. Es muss ja nicht unbedingt eine Match-LuPi als Klimmzugstange dienen.

Gruß,

Jürgen

Geschrieben

Naja ein Bergsteiger baut seine Muskeln doch auch zuerst an der Klimmzugstange auf um sie dann am Berg zu nutzen. Also warum soll ich dann nicht mit billigen Diabolos aus meiner Lupi meine Muskeln und einige andere Kleinigkeiten trainieren, bevor ich teure Großkalibermurmeln verschieße? Klar geht das mit Trockentraining noch billiger, aber beim Trockentraining fehlt mir die Rückmeldung durch die Scheibe. Da sind beim Trockentraining nämlich keine Löcher drin. Das heißt ich seh nicht, ob ich Fehler gemacht habe. Das ist beim Training mit der Lupi anders. GK-Schießen ohne Training mit GK-Waffen ist wie Bergsteigen üben ohne Berg. Aber die Lupi kann für den GK-Schützen eine sehr nützliche Klimmzugstange sein. Die Klimmzugstange ist natürlich im heimischen Keller besser zu erreichen als am Fuße des nächsten Berges. Genauso ist es mit Lupi und KK-Pistole. Wer hat schon einen KK-Schießstand im Keller. Für die Lupi reichen 5m und LG-Scheiben zum sinnvollen Training.

Und so mies sind Abzüge von CP88 und den anderen Co2-Kniften aus dem Hause Umarex nun auch wieder nicht. Es muss ja nicht unbedingt eine Match-LuPi als Klimmzugstange dienen.

Gruß,

Jürgen

:s82: schön geschrieben und veranschaulicht! :s82:

Geschrieben

Ich hab mit GK KW begonnen , hab dann völlig auf VL umgeschwenkt , bevor ich wieder GK und KK KW und LW angefangen habe - und DANN erst hab ich mir als erste Druckluftwaffe überhaupt , eine wirklich gute Match LuPi gekauft -

und das war gut so und ich würde die nicht mehr missen wollen !

Alsdann :s75:

Mouche

Geht mir genauso: angefangen vor vielen Jahren mit .357 Mag, dann so ziemlich alles im BdMP, dann VL (leistungsmäßig, Nationalmannschaft), jetzt LuPi, und das macht richtig Spaß, sowas hätte ich aber vorher nicht mal mit Handschuhen angerührt...

Gruß

billi

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.