Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC-Verein in Unterfranken?

Fenris

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich würde gerne mal ins IPSC-Schießen 'reinschnuppern.

Bis jetzt habe ich Sportpistole, Gebrauchspistole und verschiedene

jagdliche Diszipline geschossen.

Kann mir jemand einen Verein in der Umgebung von Würzburg

nennen, der IPSC anbietet? Übers Internet habe ich nichts brauch-

bares gefunden ...

Danke

F.

Geschrieben

Hallo,

ich würde gerne mal ins IPSC-Schießen 'reinschnuppern.

Kann mir jemand einen Verein in der Umgebung von Würzburg

nennen, der IPSC anbietet? Übers Internet habe ich nichts brauch-

bares gefunden ...

Danke

F.

Ich traininere zwischen Bayreuth und Hof, aber das ist dir wahrscheinlich zu weit.

Bei Würzburg oben ist glaube ich der Verein von Didi (Dietmar Rauer). Wenn du willst such ich dir seine e-mail-Adresse.

Gruß Agnes

Geschrieben

Hallo Agnes,

der Verein von Dietmar Rauer wäre nur 25km von mir entfernt.

Falls Du mir die E-Mail Adresse 'raussuchen könntest, wäre das

sehr nett.

Danke

F.

Geschrieben

E-mail-Adresse hab ich grad verlegt ..... hm da war wohl mal wieder der voreilige Löschteufel am Werk :peinlich:

Aber das hilft dir vielleicht auch weiter :D

Viel Spaß beim IPSC-Schießen

Agnes

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Wäre auch mal an IPSC interessiert. Komme aus der Gegend bei Pegnitz bzw. Bayreuth. Wenn jemand eine Liste hat, würde mich diese auch interessieren.

Geschrieben

Wäre auch mal an IPSC interessiert. Komme aus der Gegend bei Pegnitz bzw. Bayreuth. Wenn jemand eine Liste hat, würde mich diese auch interessieren.

Woher genau? Komme auch aus der Gegend. Empfehlenswert sind hier die "Ironhands" in Lauf/Heuchling. Über die A9 oder B2 von Pegnitz aus gut zu erreichen.

Die RK Schießsport Bindlach e.V. will irgendwann mit praktischem Flintenschießen anfangen, wenn der eigene Stand fertig ist.

Ich werde die nächste Zeit mal bei den Ironhands durchklingeln und wenn möglich mal beim Trainig vorbeischauen. Dann kann ich dir bei Interesse mehr erzählen. Momentan lässt mir allerdings der Job kaum Zeit dazu.

"Agnes" hätte doch einige Posts weiter oben auch was von Bayreuth und Hof erwähnt.

Geschrieben

"Agnes" hätte doch einige Posts weiter oben auch was von Bayreuth und Hof erwähnt.

In Helmbrechts wird auch IPSC geschossen! Trainingstermine unter: http://home.arcor.de/subh

oder auf Wunsch/Anfrage.

Bindlach braucht leider noch etwas, bis der Stand fertig ist. :traurig_16:

Bei Interesse einfach mal melden oder vorbeischauen. :bb1:

Grüße

Agnes

Geschrieben

Komme genau aus Auerbach und schieße in Waidach.

Lauf bzw. Bindlach wäre eigentlich schon fast meine Schmerzgrenze, wozu ich bereit zum Fahren wäre.

Wie siehts bei den Bindlachern mit dem Bau aus? War letztes Jahr ein paar Mal mit den Bindlachern in Grafenwöhr zum Tontaubenschießen ;).

Geschrieben

Komme genau aus Auerbach und schieße in Waidach.

Lauf bzw. Bindlach wäre eigentlich schon fast meine Schmerzgrenze, wozu ich bereit zum Fahren wäre.

Wie siehts bei den Bindlachern mit dem Bau aus? War letztes Jahr ein paar Mal mit den Bindlachern in Grafenwöhr zum Tontaubenschießen ;).

SV Waldfrieden Waidach bei Pottenstein? Schießen die IPSC? Das wär gleich bei mir nebenan.

Lauf bietet halt die meisten Möglichkeiten. Fehlt eigentlich nur noch ein 300m-Stand und Skeet/Trap.

Wurftaubenschießen gehen wir immer auf den jagdlichen Stand in Drügendorf.

Geschrieben

Nein, der SV Waidach schießt kein IPSC. Hatte mich da wohl mißverständlich ausgedrückt. Momentan schieße ich nur statisch und das eben in Waidach.

Geschrieben

Hat mich nur gewundert, das du zum statischen Schießen so weit fährst. Also nach Lauf sind es etwas über 40 km von Auerbach aus. Also auch nicht weiter weg als Bindlach!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.