Zum Inhalt springen
IGNORED

Timer


Bounty

Empfohlene Beiträge

übrigens ist ein Lithium-Ionen-Akku eingebaut. Das entspannt das Akku-Problem erheblich bzw. ist es gar nicht vorhanden.

Und wenn er nach (wieviel?) Jahren seinen Geist aufgibt, wird ein Neuer eingebaut - so schwer wird das nicht sein. Habe ich schon bei anderen Geräten gemacht.

Das ist für mich jedenfalls kein Nichtkauf-Kriterium.

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens ist ein Lithium-Ionen-Akku eingebaut. Das entspannt das Akku-Problem erheblich bzw. ist es gar nicht vorhanden.

Und wenn er nach (wieviel?) Jahren seinen Geist aufgibt, wird ein Neuer eingebaut - so schwer wird das nicht sein. Habe ich schon bei anderen Geräten gemacht.

Das ist für mich jedenfalls kein Nichtkauf-Kriterium.

Harlekin

läßt sich das Gehäuse überhaupt mit normalen Wekzeug öffnen? Ich meine ohne Hammer nur Schraubenzieher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Akku anständig behandelt hält der ohne Probleme 4 Jahre. Wenn man einen Akku nach jedem Gebrauch zwischenlädt hält er vielleicht aber nur 6 Monate. Wenn ein Akku nicht gut ist merkt man das innerhalbe der ersten 4-5 Ladezyklen. Wird er danach zu schnell defekt liegt es wohl am Anwender.

Unsere Handy-Akkus halten immer länger als das Gerät. Bei einem Gerät, das über 4 Jahre alt wurde hatten die Akkus auch nach dieser Zeit noch die gleiche Kapazität. Bei einer Standbyzeit von einer Woche waren das ja auch höchstens 250 Ladezyklen. Also ein Viertel von dem was Nickel-Metal-Hydrid problemlos wegstecken können.

Ja gibbet schon Handy's von OKO ????? :rotfl2:

K.Lemke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tststs =P

:rotfl2:

sehe ich genauso harlekin, dazu kommt, dass man mit dem externen batteriefach, sollte der akku tatsach mitten im wettkampf ausfallen, einfach weitermachen kann, da das externe fach anklickbar ist. dadurch wird der timer nur zwei zentimeter länger.

wir haben jetzt hier den ced 6000, 8000 und 7000 im verein und ich würde den 7000er nicht wieder hergeben.

einige unserer älteren mitglieder schwören zwar immer noch auf den alten ced 6000 kasten, aber ich bin mit dem kleinen handlichen gerät vollauf zufrieden.

:icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

bei einer Kaufentscheidung bitte noch ein wenig warten ich denke, daß der Test vom CED 7000 in der übernächsten Ausgabe von Caliber erscheint.

@ Martin Steinstrass man kann es doch abspeichen wenn man weiß wie.

Zu den Akkus...... Laut Bedieningeanleitung können die Akkus bis zu 100 mal aufgeladen werden..........

Da bin ich mal gespannt bei wem die dann 4 jahre halten....

DVC Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Akkus...... Laut Bedieningeanleitung können die Akkus bis zu 100 mal aufgeladen werden..........

100 mal? Wo hast Du das gelesen? In der Bedienungsanleitung steht folgendes:

"Der CED7000 hat eine interne wiederaufladbare Lithium Batterie. Diese hält im Regelfall 25 Stunden bei aktiver Benutzung oder 33 Tage im Stand-by-Betrieb. Diese Schätzung basiert auf 40 Verwendungen in den Stunde und kann variieren. Der Akku kann 500 – 1000 mal wiederaufgeladen werden. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir den CED 7000 gekauft. Beim Sonntagstraining auf dem Freiluftschießstand schimmerte das Display in allen Regenbogenfarben und war extrem schwer ablesbar. Spätere Kontrolle Indoor gutes, kontrastreiches Display. Wenn das Displayverhalten im Freien reproduzierbar ist tausche ich das Gerät um.

Wenn der Fehler alle CED 7000 betrifft ist er leider bei Sonnenschein nicht zu gebrauchen. Das währe sehr schade bei den ansonsten super Einstell- Trainings- und Wettkampfmöglichkeiten.

DVC Dierk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir den CED 7000 gekauft. Beim Sonntagstraining auf dem Freiluftschießstand schimmerte das Display in allen Regenbogenfarben und war extrem schwer ablesbar. Spätere Kontrolle Indoor gutes, kontrastreiches Display. Wenn das Displayverhalten im Freien reproduzierbar ist tausche ich das Gerät um.

Wenn der Fehler alle CED 7000 betrifft ist er leider bei Sonnenschein nicht zu gebrauchen. Das währe sehr schade bei den ansonsten super Einstell- Trainings- und Wettkampfmöglichkeiten.

DVC Dierk

Das liest sich verdächtig nach einer polariserten Sonnenbrille. Dann gibt es aber mit jedem Kunststoffguckloch Probleme - ausser es ist extremst zerkratzt.

@harlekin

Nickel-Metal-Hydrid bezog sich auf die Handyakkus.

Der Lithium-Ionen-Akku im Notebook mochte das dauernde Zwischenladen jedenfalls auch nicht und darum behandle ich in Zukunft alle Akkus mit Sorgfalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is' schon klar 3gun.

Litium-Ionen-Akkus haben aber keinen Memoryeffekt, d.h. die Kapazität bleibt gleich. Allerdings zählt jede Zwischenladung auch als ein Ladezyklus. Und bei durchschnittlich 1000 Ladezyklen ist halt eben auch ein Li-Ionen-Akku irgendwann mal down.

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liest sich verdächtig nach einer polariserten Sonnenbrille. Dann gibt es aber mit jedem Kunststoffguckloch Probleme - ausser es ist extremst zerkratzt.

Ich hatte tatsächlich eine polarisierte Sonnenbrille auf. Werde ich morgen gleich mal testen. Danke!

Sonnige Grüße

Dierk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hat jemand von den glücklichen CED 7000-Besitzern eine Bedienungsanleitung - möglichst in Deutsch- und kann sie mir mal per PN schicken oder gibt es vielleicht einen link?

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.