Zum Inhalt springen
IGNORED

Walther Mod. 8 vergoldet

libertyman40

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich konnte vor vielen Jahren von einem deutschen Staatsbürger eine Walther Mod. 8 graviert, vergoldet, mit Elefenbeingriffschalen in einer original Schatulle kaufen. Der Verkäufer damals hat mir erzählt, dass solche Exemplare von Adolf Hitler verschenkt wurden an hohe Parteifunktionäre oder Offiziere für ganz besondere Leistungen. Nun, da bei Carl Walther alle solche Unterlagen vernichtet wurden suche ich jemanden der sich noch besser auskennt damit.

Die Waffe wurde 1940 fabriziert, nach Auskunft von Carl Walther, wurde jeweils aus der Serie herausgenommen und so veredelt auf bestellung. Desswegen haben diese Waffen auch keine spezielle Serien-nummer. Was mich interessieren würde ist, sind solche Luxusexemplare wirklich von Adolf Hitler so geordert worden um sie zu verschenken oder war das ein Ammenmärchen vom Verkäufer?

Vielleicht kennt jemand einen Walthersammler der mehr infos hat.

Für alle Infos bin ich dankbar, egal was es ist.

mfG

libertyman40

Geschrieben

Solltest Du hier keine Antwort bekommen, würde ich die Frage unter Sammeln reinsetzen. Du kannst auch FESAC-Gregor eine PN senden, oder Du versuchst es beim VDW.

Geschrieben

Solltest Du hier keine Antwort bekommen, würde ich die Frage unter Sammeln reinsetzen. Du kannst auch FESAC-Gregor eine PN senden, oder Du versuchst es beim VDW.

Besten Dank fpr die Tips, werd auch mal unterSammeln den Text reinsetzen und bei vdw nachfragen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.