Zum Inhalt springen
IGNORED

Alles Gute für 2006


ekeith44

Empfohlene Beiträge

Ich halte von dieser ganzen p. c. nix. Vielleicht bin ich ja hemmungslos rückständig, aber ich halte mir meinen (zwischenzeitlich leicht vergilbten) Duden in Ehren. Dort heißt der Plural noch Kakteen, Taxen oder Atlanten und es dreht sich mir nicht der Magen um. Ich bin auch gegen das Prinzip der Gleichmacherei, erst recht, wenn etwas dazu führt, richtig zu werden, nur weil es genug Leute falsch machen. Auf Grund meiner alpenländischen Wurzeln sage ich auch weiterhin Friseuse. Wer glaubt, das werde den Damen nicht gerecht, dem sage ich, alle Friseusen, die ich bisher kennengelernt habe, sind dem gerecht geworden. :wub:

Sachbearbeiterin halte ich gerade jetzt nicht für eine „doofe“ Bezeichnung, da ich (wir, der betroffene Bereich unserer unteren Waffenbehörde) unsere Sachbearbeiterin zum Jahresende nach jahrelanger, von gegenseitigem Vertrauen geprägter Zusammenarbeit an eine andere Behörde verloren haben. Eine typische Versetzung nach dem Peterchen-Prinzip, mit der sie auch nicht glücklich war. Sie hat sich in der Zeit ihres Wirkens derart engagiert und alles zum Wohle ihrer Kunden (sic!) erledigt, daß der nachfolgende Sachbearbeiter wohl Jahre brauchen wird, um ihre großen Fußstapfen auszufüllen.

Und, um wieder zum Thema zu kommen: Möge sie in diesem Jahr auf ihrer neuen Dienststelle dasselbe Vertrauen ihrer Kunden und Kollegen genießen, wie sie es sich bei uns verdiente und möge ihr die neue Aufgabe letztendlich ähnlich viel Freude bereiten.

Euch allen ein frohes, neues Jahr, in dem sich alle Eure Wünsche erfüllen mögen!

Liebe Grüße

fa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.