Zum Inhalt springen
IGNORED

Zweitwaffe im selben Kaliber?

mutzmutz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe auf meiner grünen WBK bereits eine 9mm eingetragen.

Nun hat ein Arbeitskollege meines Onkels eine Ultramatic 9mm, die er mir (fast) schenken will :D

Kann ich diese Pistole als Zweit-/Ersatzwaffe eintragen lassen oder benötige ich wieder ein Bedürfnis vom Verband?

Geschrieben

Ich habe auf meiner grünen WBK bereits eine 9mm eingetragen.

Nun hat ein Arbeitskollege meines Onkels eine Ultramatic 9mm, die er mir (fast) schenken will :D

Kann ich diese Pistole als Zweit-/Ersatzwaffe eintragen lassen oder benötige ich wieder ein Bedürfnis vom Verband?

Hi

Das muss der Verband Beführworten, sollte aber kein Problem sein, wenn du mit der einen Neuner z.B. IPSC schießt und mit der anderen, sagen wir mal 25m Statisch.

Gruß Norbert

Geschrieben

Wenn ich Deine bisherigen Beiträge richtig in Erinnerung habe (naja - ich hab' mal kurz geblättert), dann hast Du nur die eine Waffe. Wenn der Verband Dir bescheinigt, dass Du die andere 9-Para für eine andere Disziplin benötigst, sollte es also kein Problem sein. Je nachdem, ob es in Deinem Verband verschiedene GK-Disziplinen gibt, die nicht mit der gleichen Waffe geschossen werden können.

Die dritte KW wird i.d.R. schwieriger, daher solltest Du Dir überlegen, ob Du wirklich noch eine zweite 9er haben möchtest, oder ob ein Revolver oder anderes Pistolenkaliber nicht auch seinen Reiz hätte. (Geschenkt ist natürlich ein äußerst gutes Argument - für den Preis wird man sie immer wieder los, von daher würde ich wohl auch drüber nachdenken.)

Geschrieben

Hallo!

Ich würd mir das auch nochmal gut überlegen!Die Ultramatic kannst nämlich als Gebrauchswaffe total vergessen.Mir wär sie keinen Eintrag wert, nicht mal geschenkt.Gibt sicher Sammler die sie suchen und dafür sogar ganz gut bezahlen.Verkaufen-Das wär mein Tipp!

Frohes Fest! Gruss Euromaster

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.