Zum Inhalt springen
IGNORED

Tanfoglio/ BAWO

AndreGeronimo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Tanfoglio - Waffen vom Hersteller werden in Testberichten und in Schützengesprächen ,sowie hier im Forum ziemlich verrissen.

Welchen praktischen Erfahrungen gibt es mit den Waffen der Firma BAWO.

Da hat in der letzten Visierausgabe die Buzz doch recht gut abgeschnitten, so dass ich sie in meine engere Wahl ziehen würde.

Wer kann etwas zu den Waffen der Firma BAWO sagen?

Danke für eure MIthilfe im voraus.

André

Geschrieben

Hallo zusammen,

Tanfoglio - Waffen vom Hersteller werden in Testberichten und in Schützengesprächen ,sowie hier im Forum ziemlich verrissen.

Welchen praktischen Erfahrungen gibt es mit den Waffen der Firma BAWO.

Da hat in der letzten Visierausgabe die Buzz doch recht gut abgeschnitten, so dass ich sie in meine engere Wahl ziehen würde.

Wer kann etwas zu den Waffen der Firma BAWO sagen?

Danke für eure MIthilfe im voraus.

André

Hallo,

ich habe seit fast einem Jahr die BAWO Racer Open in 9mm. Uwe Wolf ist ein Perfektionist, das bedeutet was er "optimiert" hat auch "Hand und Fuß". Also ich bin sehr zufrieden mit der getunten Waffe und habe bis jetzt keinerlei Probleme damit.

Gruß

Geschrieben

Hallo,

ich habe seit fast einem Jahr die BAWO Racer Open in 9mm. Uwe Wolf ist ein Perfektionist, das bedeutet was er "optimiert" hat auch "Hand und Fuß". Also ich bin sehr zufrieden mit der getunten Waffe und habe bis jetzt keinerlei Probleme damit.

Gruß

Na, das ist doch mal ein sachdienlicher Hinweis.

Danke dafür

André

Geschrieben

Moin zusammen,

ich kann auch nur Gutes von Uwe berichten. Wenn Du mal auf auf seine HP gehst wirst Du sehen, daß eine seiner Waffen Juniorenweltmeister geworden ist. Ich empfehle Dir Ihn einfach anzurufen und mit im ein Gespräch zu führen um mit Ihm Deine Vorstellungen zu besprechen. Wie schon gesagt an den Waffen gibt es nix auzusetzen. Und wenn doch mal was sein sollte steht er immer einen mit rat und tat zur Seite.

DVC Jens

Geschrieben

Ich hatte letzte Woche mal Gelegenheit eine TANFOGLIO Stock Custom zu schießen.

Die Waffe machte auf mich einen ganz vernünftigen Eindruck. Die Verarbeitung war auch ganz gut.

Nur die Metall Griffschalen haben mich etwas gestört.

Geschrieben

Moin zusammen,

ich kann auch nur Gutes von Uwe berichten. Wenn Du mal auf auf seine HP gehst wirst Du sehen, daß eine seiner Waffen Juniorenweltmeister geworden ist. Ich empfehle Dir Ihn einfach anzurufen und mit im ein Gespräch zu führen um mit Ihm Deine Vorstellungen zu besprechen. Wie schon gesagt an den Waffen gibt es nix auzusetzen. Und wenn doch mal was sein sollte steht er immer einen mit rat und tat zur Seite.

DVC Jens

ich dachte er wäre Junioren Weltmeister <<TEAM>> geworden, neben anderen drei Schützen. Sollte man das nicht fairerweise auch nennen? Junioren Weltmeister ist doch ein Amerikaner geworden wie diesmal in Ecuador. Aber Hut ab, das ist eine Leistung! Beste Grüße Taxi

Geschrieben

ich dachte er wäre Junioren Weltmeister <<TEAM>> geworden, neben anderen drei Schützen. Sollte man das nicht fairerweise auch nennen? Junioren Weltmeister ist doch ein Amerikaner geworden wie diesmal in Ecuador. Aber Hut ab, das ist eine Leistung! Beste Grüße Taxi

Ok sorry hab ich verschlabert, aber soweit ich mich noch errinern kann, war timo bester deutscher junior...

korigiert mich wenn ich falch liege

dvc jens

@glockmeister

die Griffschalen sind halt nicht jedermans sache. ich mag sie nicht mehr missen, es gibt aber auch andere griffschalen für die waffe.

Geschrieben

Ok sorry hab ich verschlabert, aber soweit ich mich noch errinern kann, war timo bester deutscher junior...

korigiert mich wenn ich falch liege

dvc jens

in Südafrika 2002, ja. Dieses Jahr in Equador wohl nicht, so wie ich das mitbekommen habe. Manche Dinge ändern sich eben, manche nicht. In der aktuellen Caliber 01/06 wird von Winchester mit ihm geworben mit dem selben Slogan. Da hat es wohl jemand nötig, ich finde das aber eher peinlich. Aber es gibt natürlich Wichtigeres...

Grüsse Taxi

Geschrieben

Hallo Taxi,

was soll daran peinlich sein. Er wird halt von Winchester gesponsort. Ich denke, daß dann solche Dinge normal sind. Zumal diese Werbung von Winchester gemacht wurde. Diese Werbung in Caliber exestiert im übrigen schon länger. Aber schau Dir doch auch mal die anderen Fimen an. Die Werben auch mit den großen Jung´s.

Ich denke Du solltest in diesem Punkt Deine Meinung nochmal überdenken. Ich wäre wahnsinnig froh wenn ich einen Sponsor hätte der mit mir wirbt und vor allen Dingen mir meine Kosten stark reduziert.

DVC Jens

Geschrieben

Hallo Taxi,

was soll daran peinlich sein. Er wird halt von Winchester gesponsort. Ich denke, daß dann solche Dinge normal sind. Zumal diese Werbung von Winchester gemacht wurde. Diese Werbung in Caliber exestiert im übrigen schon länger. Aber schau Dir doch auch mal die anderen Fimen an. Die Werben auch mit den großen Jung´s.

Ich denke Du solltest in diesem Punkt Deine Meinung nochmal überdenken. Ich wäre wahnsinnig froh wenn ich einen Sponsor hätte der mit mir wirbt und vor allen Dingen mir meine Kosten stark reduziert.

DVC Jens

Hallo Jens,

es geht hier nicht um die Tatsache, daß jemand von einer Firma gesponsored wird. Das finde ich klasse und wünsche dies jedem Schützen, auf welche Art auch immer. Es geht hier vielmehr um die Tatsache, daß man sich mit Titeln schmückt, die man schlicht nicht erreicht hat, Punkt. So etwas ist nicht korrekt und eben peinlich wie ich finde. Man sollte einfach bei den Tatsachen bleiben, das gebietet schon der Sportsgeist. Diese Firma hat die Infomation ja hier vom Schützen erhalten, oder etwa nicht? Ich glaube kaum, daß sie selber irgendwo in anderen Puplikationen nachgeschaut haben. Sei's drum...

Gruß Taxi

Geschrieben

Hallo!

Also ich bin der Meinung, dass man eine Tanfo nicht ungetestet kaufen sollte und am besten nur von einem Händler der sich gut damit auskennt.Aus meinem Bekanntenkreis gibt es viele die mit ihren Tanfos sehr zufrieden sind und sogar teilweise zwei davon haben.Leider gibt es auch viele die mit ihren garnicht zufrieden sind und den Kauf bereuen,wegen schlechter Präzision und dauernden Funktionsstörungen.

Da die Ergonomie (basiert ja auf der CZ :D ) sehr gut ist und die Substanz ja auch denke ich, dass die Waffe die von BAWO gefertigt werden die Schwächen von out-of-the-box Tanfos nicht mehr haben und somit absolut empfehlenswert sind.Kundenservice soll ja auch sehr gut sein, falls doch mal was ist.

Ich könnte jetzt etwas böse sein und sagen nach BAWO Tuning hat man die gleiche Zuverlässigkeit die man bei CZ standardmäßig bekommt :)

Also nix für ungut liebe Tanfo-Besitzer ich war auch mal knapp davor mir eine zu kaufen.Meine Wahl fiel dann aber doch auf das leistungsgesteigerte Original(ist aber nicht für IPSC gedacht)!Und ich bin absolut zufrieden damit.

Gruß Euromaster

Geschrieben

@Taxi

auch wenn Du mir es nicht glauben kannst (was ich verstehen könnte), der "kleine" hat erst aus der Zeitschrift von dieser Werbung erfahren. Aber nu ist Schluß mit dem Thema, hier wurde ja nach was anderem gefragt.

@Euromaster

ich kenne einige Büchsenmacher, und jeder von denen Kontroliert die Waffe, die er verkauft auf Herz und Nieren. Ich denke hier kann man schon nicht mehr von Out of the Box sprechen. Ich tu mich daher mit diesem Bergiff immer etwas schwer.

Als ich meine "Eric" bekommen habe (war die zweite in Deutschland) gab es in Deutschland keinen den man hätte fragen können welche Munition oder wie man sie am besten tuned. Ich habe mich dann mit einem Gewissen jemand (wird jetzt nicht verraten) diverse Dinge ausprobiert bis wir sicher sein konnten nur so kanns mit der Tafo gehen. Jetzt sind die Erfahrungen bei den überzeugten Tafo - Schützen so weit, daß es eigentlich keine Probleme mit diesen Waffen mehr geben darf.

Ich denke diese Schwierigkeiten die mit diesen Waffen aufgetaucht sind, gab es jedem anderen Waffenhersteller am Anfang auch, um diese jetzt hier nicht alle zu nenen. Das Problem was Tafo nur hat ist die fehlende Lobby, die da bin ich von überzeugt, auch bald kommen wird. Es wird nur ein paar Jahre dauern.

DVC Jens

Geschrieben

Hallo!

Also ich bin der Meinung, dass man eine Tanfo nicht ungetestet kaufen sollte und am besten nur von einem Händler der sich gut damit auskennt.Aus meinem Bekanntenkreis gibt es viele die mit ihren Tanfos sehr zufrieden sind und sogar teilweise zwei davon haben.Leider gibt es auch viele die mit ihren garnicht zufrieden sind und den Kauf bereuen,wegen schlechter Präzision und dauernden Funktionsstörungen.

Da die Ergonomie (basiert ja auf der CZ :D ) sehr gut ist und die Substanz ja auch denke ich, dass die Waffe die von BAWO gefertigt werden die Schwächen von out-of-the-box Tanfos nicht mehr haben und somit absolut empfehlenswert sind.Kundenservice soll ja auch sehr gut sein, falls doch mal was ist.

Ich könnte jetzt etwas böse sein und sagen nach BAWO Tuning hat man die gleiche Zuverlässigkeit die man bei CZ standardmäßig bekommt :)

Also nix für ungut liebe Tanfo-Besitzer ich war auch mal knapp davor mir eine zu kaufen.Meine Wahl fiel dann aber doch auf das leistungsgesteigerte Original(ist aber nicht für IPSC gedacht)!Und ich bin absolut zufrieden damit.

Gruß Euromaster

Wie heißt den das leistungsgesteigerte Modell??

André

Geschrieben

Hallo!

Es handelt sich um die CZ75 Sport 2!

Ich bin extrem zufrieden damit.Und das Ding schiesst wie der Teufel.Aber für IPSC sind vielleicht andere Modelle von CZ geeigneter?!

Gruss Euromaster

Kenne ich leider nicht.

Hast du ein Foto.

Es ist aber nicht die Team Edition III ( aktueller Frankonia Katalog Seite 118)

Gruß

Andre

Geschrieben

Hallo André,

hast du dir auch schon mal die CZ-Team Edition III angesehen?

Ich habe sie seit März und bin sehr zufrieden. :D

Habe vorher eine (alte) Tanfoglio Ultra Match geschossen und war auch damit sehr zufrieden. Allerdings war die auch nicht von der "Stange". Die Ultra Match ist damals mit einen Lothar Walther Poligonlauf ausgestattet worden und jetzt nach 10 Jahren schießt sie immer noch super. Es ist zwar keine Waffe um Präzision zu schießen aber im IPSC Bereich war sie immer gut.

Leider muss ich aber sagen, dass die Team Edition III um Längen besser ist. Durch das höhere Gewicht liegt sie im Schuss wesendlich besser und mit einer Magazinkapazität von 21+1 (Normal 20+1) kann man einen Parcourse ruhig angehen. Also ich kann nur sagen: Schau sie dir mal an und vergleiche. :icon14:

Auf diesem Wege wünsche ich allen ein friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2006.

DVC, Martin :bb1:

Geschrieben

Hallo André,

hast du dir auch schon mal die CZ-Team Edition III angesehen?

Ich habe sie seit März und bin sehr zufrieden. :D

Habe vorher eine (alte) Tanfoglio Ultra Match geschossen und war auch damit sehr zufrieden. Allerdings war die auch nicht von der "Stange". Die Ultra Match ist damals mit einen Lothar Walther Poligonlauf ausgestattet worden und jetzt nach 10 Jahren schießt sie immer noch super. Es ist zwar keine Waffe um Präzision zu schießen aber im IPSC Bereich war sie immer gut.

Leider muss ich aber sagen, dass die Team Edition III um Längen besser ist. Durch das höhere Gewicht liegt sie im Schuss wesendlich besser und mit einer Magazinkapazität von 21+1 (Normal 20+1) kann man einen Parcourse ruhig angehen. Also ich kann nur sagen: Schau sie dir mal an und vergleiche. :icon14:

Auf diesem Wege wünsche ich allen ein friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2006.

DVC, Martin :bb1:

Na, super

endlich mal jemand der die Team Edition hat!!!

Ich habe sie mir bei Frankonia angeschaut. Sie liegt super in der Hand war aber vom Innenfinish her etwas lieblos.

Ich brauche eine Waffe in 40 S & W und da sollen bei CZ wohl ziemlich oft die Verschlußfanghebel brechen.

Das ist zwar nicht weiter tragisch aber trotzdem ärgerlich.

Schöne Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr 2006

Andre

Geschrieben

Hallo André,

die Team-Edition III in 40 S&W hat ein Vereinskolllege gekauft.

Er ist genauso zu frieden wie ich mit meiner 9ner. Leider ist es so, dass nach einiger Zeit die Fanghelbel brechen, aber ganau aus diesem Grund wird die Waffe mit drei Fanghelbeln geliefert. Desweiteren sind ettliche Puffer dabei die über die Federführungsstange geschoben werden um den Schlag nach hinten zu bremsen. Durch den Gebrauch der Puffer wird dann auch den Schlag auf den Schlittenfanghebel reduziert und die Fanghelel leben länger. Ansonsten ist die Gun super und der Preis den Frankonia gemacht hat, war es auch. :icon14:

Schöne Weihnachtstage und guten Rutsch wünscht,

Martin :bb1:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.