Zum Inhalt springen
IGNORED

Feinwerkbau C10


ekeith44

Empfohlene Beiträge

Werte Luftdruckschützen!

Habe mir in einem Akt der Selbstbelohnung eine Steyr LP10 in Silberfinish mit einem Rink-Griff zugelegt. Schieße zwar im Wettkampf (noch) nicht besser als mit meiner alten FWB, aber was solls, manchmal bildet man sich halt was ein.

Nun hätte ich ev. einen Interessenten für meine alte FWB C10. Die Waffe hat einen Nill-Griff und sämtliches Originalzubehör ist auch noch dabei. habe die Waffe vor ca. 18 Jahren bekommen, sie davon aber nur ca. 9 Jahre wirklich geschossen (ums genau zu sagen ca. 10.000 Schuß).

Die Waffe wurde zuletzt 2005 bei den Staatsmeisterschaften von FWB angesehen und überholt.

Bis auf eine blanke Stelle an einem Aluminiumteil ist die Waffe in einem sehr guten (auch optisch) Zustand.

Funktionell (Präzision) ist sie ausgezeichnet.

Was kann man für eine solche Waffe noch verlangen?

Bitte gebt mir einen Tip/Hinweis.

Ich bin bei Druckluftwaffen nicht mit den Gebrauchtmarktpreisen vertraut.

Gruß

ekeith44

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

200-250€

Ps: Du schießt anfangs mit einer Neuen Waffe immer schlechter als mit der Alten, daß ist vollkommen normal. Das gilt auch für Abzugsänderungen, Griff und Visieränderungen. Der mensch iss halt eh Gewöhnungstier.

Glaube versetzt keine Berge, aber intensives und vor allem richtiges Training schon.

Mach mal einen LP Trainingsthread auf, da kann ich Dir die Erfahrung von 30 Jahre LP Schießens reinhauen, wenn denn Fragen kommen ;) Bei gegenseitigem Erfahrungsaustausch lernt man am meisten, ich habe mein Wissen auch den früheren Spitzenschützen aus den Rippen geleiert nachdem ich sie mit Wein bestochen hatte.

Fiete Frettwurst, Wolfgang Müller, Alfons Messerschmitt und wie sie alle heißen.

Ich mach das heute noch auch wenn der Ischias zuckt, denn: Stillstand ist Rückschritt.

Mein Lieblingsspruch: DIE GRÖSSTEN TÜRME SIND IMMER AUF SAND GEBAUT

Ps: Bin jetzt im ersten jahr Senior und habe im Kreis 377 R genagelt, früher wäre das aber unterste Grenze gewesen. B)

Gruß Murmel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.