Zum Inhalt springen
IGNORED

Frage zu Neu-Beantragung für Eintrag auf Grün

Peacemaker

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

kann mir jemand sagen wie die Prozedur abläuft wenn man auf eine bestehende Grüne einen neuen LW-Eintrag machen will. Früher war das ja Vereinssache. Wie läuft dies Angelegenheit heute ab?

Und gleich noch eine - bekommt man einen SW-Revolver (Perkussion) noch frei oder nur auf die Gelbe?

Für Infos bin ich immer zu haben

Gruß

Peacemaker <_<:D

Geschrieben

Hallo,

kann mir jemand sagen wie die Prozedur abläuft wenn man auf eine bestehende Grüne einen neuen LW-Eintrag machen will. Früher war das ja Vereinssache. Wie läuft dies Angelegenheit heute ab?

Du gibst deinen Antrag bi deinem Vereisvorsitzenden ab. Der bestätigt das regelmäßige Üben. Er leitet auch dann Deinen Antrag an den Verband weiter. Der Verband bestätigt Dein Bedürfnis und sendet den Antrag an die Behörde. :)

Geschrieben

Also wir bekommen die unterzeichnete Bedürfnisbescheinigung vom Vorstand zurück und ich gebe dann den Antrag mitsamt allen Papieren bei meinem Sachbearbeiter ab.

So sollte es eigentlich nicht mehr sein. Normalerweise geht das direkt vom Verband zur Behörde.

Geschrieben

Bei uns ist das so: der Vereinsvorsitzende unterzeichnet und stempelt die "Bescheinigung für Sportschützen" und gibt sie dem Mitglied zurück. Dieses schickt sie, ggf. mit den weiteren Formblättern "Bestand an SL-LW" oder "... an KW", zum Landesverband und bekommt sie nach einer Weile unterzeichnet und gestempelt zurück. Damit und dem ausgefüllten Antrag geht das Mitglied dann zum Amt und stellt seinen Antrag persönlich.

Jake C.

Geschrieben

Bei uns ist das so: der Vereinsvorsitzende unterzeichnet und stempelt die "Bescheinigung für Sportschützen" und gibt sie dem Mitglied zurück. Dieses schickt sie, ggf. mit den weiteren Formblättern "Bestand an SL-LW" oder "... an KW", zum Landesverband und bekommt sie nach einer Weile unterzeichnet und gestempelt zurück. Damit und dem ausgefüllten Antrag geht das Mitglied dann zum Amt und stellt seinen Antrag persönlich.

Jake C.

So ists´ bei uns im DSB/BSSB auch.

IMI

Geschrieben

Hallo zusammen,

höhrt sich alles nach viel, viel Bürokratie an!

Kann mir jemand noch was zu der Frage mit dem SW-Revolver (Perkussion - Mehrlader) sagen?

Danke für die Tips!

Gruß

PM

Geschrieben

Hallo zusammen,

höhrt sich alles nach viel, viel Bürokratie an!

Kann mir jemand noch was zu der Frage mit dem SW-Revolver (Perkussion - Mehrlader) sagen?

Danke für die Tips!

Gruß

PM

Hallo,

Mehrlader-Perkussion gibt es auf die neue Gelbe.

Gruß Helmut

Geschrieben

Vor-Eintrag ist aber dann keiner mehr notwendig, wenn man die neue Gelbe schon hat - oder etwa doch?

Bin derzeit nicht gerade auf dem neuesten Stand des WaffG!

DANKE

Gruß

PM

Bei der neuen Gelben, so weit ich weiß nicht.

Mußt nur auf die 2 Wochenfrist achten.

Gruß Gomez

Geschrieben

so weit ich weiß nicht.

:icon14:

(4) Sportschützen nach Absatz 2 wird abweichend von § 10 Abs. 1 Satz 3 eine

unbefristete Erlaubnis erteilt, die zum Erwerb von Einzellader-Langwaffen mit glatten

und gezogenen Läufen, von Repetier-Langwaffen mit gezogenen Läufen sowie von

einläufigen Einzellader-Kurzwaffen für Patronenmunition und von mehrschüssigen Kurz und

Langwaffen mit Zündhütchenzündung (Perkussionswaffen) berechtigt. Die Eintragung

von Waffen, die auf Grund dieser unbefristeten Erlaubnis erworben wurden, in die

Waffenbesitzkarte ist durch den Erwerber binnen zwei Wochen zu beantragen.

Gruß Gromit

Geschrieben

Hi,

wenn der Sachbearbeiter (oder die Sachbearbeiterin) nicht will, Widerspruch einlegen, notfalls Klagen.

Sein Recht sollte man sich nicht nehmen lassen.

Gruß Gomez

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.