Zum Inhalt springen
IGNORED

Schiessstand in der Nähe von Ilmenau

Tauschi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

N´Abend zusammen,

ich mach mich am kommenden Wochenende auf den Weg nach Zingst. Auf dem Hinweg werden wir bei Schwiegerelterns in Thüringen nächtigen. Schwiegervater und Onkel von meiner göttlichen Gefährtin fangen jedesmal an zu sabbern, wenn sie bei uns zu Besuch sind und meine Sportgeräte begrabbeln dürfen ;)

Jetzt dacht` ich mir, ich lad` die Jungs am Samstag oder Sonntag zum KW-Schiessen in Ihrer Heimat ein.

Viel gelaber für wenig Frage :)

Wo ist in der Nähe von Ilmenau bzw. Gehren ein Stand auf dem ich mich mit den Beiden mal für ein oder zwei Stündchen einmieten könnte?

Besten Dank im voraus :wub:

Servus Tauschi

Geschrieben

Wenn's Dir nicht zu weit ist, kannst Du auch dorthin fahren

Schießsportzentrum

Schützenstr. 6, 98527 Suhl .................................................. 88 4 – 0

............................................. Fax: .......................................88 42 00

............................................. E-Mail: ............ SSZ-Suhl@t-online.de

............................................. Internet: ................ www.ssz-suhl.com

Öffnungszeiten (außer Sonn- und Feiertage)

Sportliches Schießen .......................................................... 88 41 04

.........................Mo. – Sa. 9.00 -12.00 Uhr, 13.00 – 16.00 Uhr

Jagdliches Schießen ........................................................... 88 41 08

.........................Di. – Sa. 9.00 – 12.00 Uhr, 13.00 – 18.00 Uhr

Anschussstand .................................................................... 88 41 07

.........................Di. – Sa. 9.00 – 12.00 Uhr, 13.00 – 18.00 Uhr

und Dir auch gleich das ansehen:

Waffenmuseum

Friedrich-König-Str. 19, 98527 Suhl ................................... 72 06 98

........................................Fax: ............................................. 72 13 08

........................................E-mail: ....... info@waffenmuseumsuhl.de

........................................Internet: ..... www.waffenmuseumsuhl.de

Öffnungszeiten

April bis Oktober:

.........................Di. – Sa.: 09.00 – 17.00 Uhr

.........................Sonn- und Feiertag: 10.00 – 17.00 Uhr

November bis März:

.........................Di. – Sa.: 10.00 – 16.00 Uhr

.........................Sonn- und Feiertag: 10.00 – 16.00 Uhr

In den Ferien auch Mo. 10.00 – 16.00 Uhr

Angebote:

· Entwicklungsgeschichte der Handfeuerwaffen

· Geschichte des Suhler Büchsenmacherhandwerks

· Spezialveranstaltungen zu Themen der Stadt- und Regionalgeschichte,

zum Brauchtum, zur Technikgeschichte

MfG

frankmichael

Geschrieben

Nur ein paar km weiter nördlich befindet sich diese 300m-Anlage mit 20 Bahnen wie es da zur Zeit mit KW aussieht weiß ich nicht,da ich nur einmal zum LW-Schießen da war. Kostet für BDMPler 3€ die Stunde,für Gäste 6€.

Ich sollte besser lesen,wolltest ja nur KW schießen.Anrufen und fragen kannst ja trotzdem.

Gruß André

Geschrieben

@Andre1 (wie kriegt man den Accent auf`s e)

Der sieht ja auch sehr gut aus :00000733:

Vielen Dank :bb1:

Gruß Tauschi

P.S. Thüringen scheint hier ein wenig unterrepräsentiert.......

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.