Jump to content
IGNORED

SIG P226 ?! Ausgestorben ?


Guest alexpam

Recommended Posts

Guest alexpam

Hallo alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Gaspistole oder Modellnachbau

einer Sig Sauer P 226 Stainless.

Das einzige was ich allerdings finden kann ist die P225 von Geco, die aber

meiner Meinung nach nicht so schön ist, da sie viel kürzer ist.

Kann mir also jemand sagen wie ich an eine 226 komme oder wer

sie als "Nachbau" herstellt..??

Noch ne kleine, andere FRage : SInd Gaspitolen eigentlich aus dem

gleiche Material wie die echten ?

Ich meine damit, ob das Metall bei Gaspistolen

auch so schön glänzt wie bei den Echten ??

Danke für eure HIlfe

Link to comment
Share on other sites

Ich habe im Gas-/Knall-Sektor nicht die große Marktübersicht, meine aber, dass es neben dem von dir erwähnten P 225-Nachbau nichts auf dem Sektor gibt, was nach "P 226" aussieht.

Um mal von Gas-/Knall-"Waffen" wegzukommen:

Von RWS gibt es die CO2/4.5 mm-Pistole Mod. C 225 (auch in einer vernickelten Ausführung, also "Stainless"-Optik. Die hat zwar (siehe Name !) eher die Maße der 225, macht aber von den Proportionen her eher den Eindruck der Full Size-Serie, also 220/226. Gewicht liegt bei fast 1000 g.

Von German Sport Guns gibt es eine (brünierte) Softair-Pistole mit Gas-Blowback-System, die sich verwirrender Weise "P 229" (also ebenfalls eine Kompaktversion) nennt, aber mit nahezu 20 cm Gesamtlänge die Maße der Full Size-Serie 220/226 aufweist. Gewicht lt. Hersteller 620 g.

Google doch mal bei den genannten Herstellern. Vielleicht findest Du da eine akzeptable Modellwaffe.

Gruß,

karlyman

P.S.: Gas-/Knallpistolen sind in aller Regel (schon des Preises wegen..) aus Zinkdruckgussmaterial, was natürlich mit Ganzstahlausführung der "Echten" nicht vergleichbar ist. Allerdings scheint im Niedrigpreissegment bei Freizeit-KK-Pistolen (s. Diskussion hier um die SIG Sauer Mosquito, Walther P 22 etc..) Zinkdruckguss bei den Herstellern auch ein wenig in Mode zu kommen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Gaspistole oder Modellnachbau

einer Sig Sauer P 226 Stainless.

Warum stellst Du Deine Frage nicht der Einfachheit halber

in ALLEN Foren und nicht nur in dreien ?

Vielleicht ueberall mit "wichtig" gekennzeichnet?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo!

Eine SIG Sauer P 226 wurde mal vor ca. 3 - 4 Jahren im Frankonia-Katalog angeboten. Auf Nachfrage damals habe ich erfahren, dass die Fertigung der Waffe nie aufgenommen wurde - hat soch seitdem wohl nicht geändert.

Die P226 wirst Du wohl nur als Soft Air Waffe bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.