Zum Inhalt springen
IGNORED

Midway kommt nach Deutschland

Hermes

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, bin ich.

Und ich bin einer von denen, die nicht 200% draufschlagen. Brauche ich nicht weil es nebenberuflich läuft,

reiner Versandhandel ist und das Lager nicht groß ausfällt.

Ich kann aber die Hauptberuflichen Händler verstehen.

Die können nunmal nicht nur bis morgen denken.

Ich habe seit den Anfängen des Internetshoppings selber in (fast) allen Sparten nur e-Shopping betrieben.

Zu 95% zufriedenstellend. Mache ich auch weiterhin.

Warum soll ich mich in die Schlange im XY-DrogerieMarkt stellen, wenn ich mit ein wenig klicken alles nach Hause bekomme? Das noch bei den Spritpreisen.

Ist doch super. Sag ich doch nichts gegen.

Was ich nicht verstehe ist das Gejammer mancher Leute: "OOOOAAAAHH, habt ihr schon gesehen, der will uns betrügen, der macht ja Gewinn. Und dabei hab ich nur 8x angerufen wegen der genauen RAL-Farbe und des Mengesrabatts bei 2 Teilen und ausserdem habe ich schon mal vor 17 Jahren dort eingekauft, bin also sein bester Stammkunde..."

Selbst erlebt: 2 Sportler in einem Running-Fachgeschäft, probieren x-paar Schuhe aus, testen auf dem Laufband, der Berater (nicht 15-jähriger Aushilfs-Jobber, sondern Fachmann) erklärt und zeigt alles.

Es sollten dann 2 Paar Schuhe sein, Preis um die 150,- (nicht viel für Profi Runner).

Es gab noch 2 Paar Socken dabei. Dann ging das Feilschen los. Bis 15% ist er mitgegangen.

Das Ende: Die Beiden verließen den Laden mit den lautstark verkündeten Vorsätzen "...mal schaun´was die bei eBay kosten, viel zu teuer hier..."

Der Verkäufer hat dann erstmal alle Schuhe wieder hergerichtet und eingeräumt...

Auch das muss kompensiert werden.

Normal ist ja wohl ein Gewinn von 30% plus Transportkosten und Zoll.

Wie gesagt: bei manchen Artikel +/-0, bei anderen eben mehr.

Zugegeben: 200% ist sehr hoch.

Diese Zahl kann ich aber so nicht glauben.

Es wurde der Preis einens Internetversenders der Worlwide verschickt mit denen eines kleinen deutschen Fachhandels verglichen. Funktioniert so nicht.

Vergleicht die Preise mit meinetwegen Midway und WiederladeDiscount.

Das realistische Zahlen.

Btw: HaJo, was glaubst Du hat Dein Händler an der Jeans verdient die du gerade trägts?

Richtig, ca 260%

Geschrieben

Ich trage keine Jeans :D .......

In großen Teilen gebe ich dir ja recht. Wenn ich ne gute Beratung will und sie auch bekomme, kaufe ich normalerweise auch da. (Ausgenommen wenns sich um Mondpreise handelt, dann gehe ich aber gar nicht erst dort hin)

Dein Beispiel ist übrigens tatsächlich gut, die Gewinnspannen in der Bekleidungsindustrie sind zum Teil tatsächlich astronomisch. Darüber regt sich aber keiner auf B) ......

Gruß

Hans-Joachim

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.