Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC in Hannover?

november

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Gibt es in Hannover einen Verein bei dem man mal in's IPSC schiessen hineinschnuppern kann? Ich würde gerne wieder mit dem Schiesssport anfangen, nur diesmal etwas anspruchsvoller. Ich hab Jahrelang Luftgewehr und Luftpistole sportlich geschossen, aber das gibt mir irgendwie nichts mehr. IPSC hört sich in etwa nach dem an was mir Spass machen könnte.

Geschrieben

Versuchs mal hier: B.A.N.G.

DVC,

Reinhard ( der sich schon auf das nächste Match in Hannover freut)

danke das sieht schonmal ganz gut aus, leider ist das nicht hannover direkt, würde also fast ne stunde fahrt mit öffis machen. gibt's vielleicht irgndwas "zentraleres"?

und kleine zusatzfrage. was würden so an kosten auf einen zukommen?

Geschrieben

und kleine zusatzfrage. was würden so an kosten auf einen zukommen?

Oh oh...

:D

Kommt sehr auf den Verein an, zum einen auf die Aufnahmegebühr & Beiträge und zum anderen ob es eine IPSC-taugliche Vereinswaffe und Zubehör gibt und wie günstig Du dort Muni für's Training bekommst (als Anfänger ohne WBK).

Ich schiesse Production Division und brauche pro Training so zwischen 150 und 250 (selten) Schuss 9 Para, meine Muni kostet mich knapp 11 cent pro Schuss.

Waffen für Production gibt es ab 500€ und einfache Holster ab 30€.

Ein aktiver Gehörschutz ist ein Muss: 100€

Schutzbrille ist auch Pflicht: ab ca. 12€

Falls du mehrere Sachen auf einmal kaufst, frag nach einem anfängerfreundlichen Paketpreis. ;)

Nach einigen Trainingseinheiten ist der Sicherheits- und Regeltest (SuRT) fällig, der kostet 52€, das ist dann sozusagen die Wettkamppflizenz. Nach einem Jahr Vereinszugehörigkeit kannst Du dann eine WBK beantragen, Kosten findest Du hier per Suchfunktion (weiss ich nicht auswendig).

Aber vorsicht: IPSC macht süchtig! Habe neulich meinen Bruder zum Schiessen mitgeschleppt und der ist jetzt auch infiziert. :021:

Geschrieben

Ansonsten gibt´s noch den DVC Celle. Der aber in Hannover Anderten schießt. Ist das näher für dich?

Wir treffen uns immer am 3 Samstag im Monat dort. Also leider gerade den Trainingstermin verpasst.

Wenn interesse, einfach eine PN an mich.

Gruß

Henk

Geschrieben

huhu....

also ...du kannst mal beim bds niedersachsen schaun da sind alle vereine aufgeführt die mitglied beim bds sind.

aber ich muß dir mal deine hoffnungen nehmen das du etwas centrum nahes bekommst. die meisten vereine schießen in anderten oder in garbsen bei pegasus, oder in der langenforth in langenhagen.

ich würd es mal nicht davon abhängig machen das es centrum nahe ist. schau doch einfach mal bei B.A.N.G. hinein. eine mitfahrgelegenheit wird sich bestimmt bieten denn viele von uns kommen aus der city. und wenn du etwas anspruchsvolles haben willst...dann bist bei uns richtig. ich denke von dem wissen von petra tutschke kann man nur provitieren oder???

kannst dich ja melden...es sollte kein problem sein dir ne mitfahrgelegenheit zu organisieren. ^_^

lg

katy :bud:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.