Zum Inhalt springen
IGNORED

Champagne Shooting Competition

Zasgar

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich plane fuer unsere Weihnachtsfeier eine neue Schiessdisziplin. Das ganze soll do aussehen: Der Teilnehmer saebelt eine Flasche Bubbly auf und versucht mit dem Korken und Annulus eine Zielscheibe zu treffen.

Hat das jemand schon mal versucht? Oder bin nur ich so bekloppt.

Was soll ich als Zeilscheibe nehmen? Wuerde Styropor einen abdruck des Projektils zeigen?

Auf welche Distanz sollen wir schiessen? Sind 5 Meter drin?

Reicht eine von der Decke haengende Wolldecke ( milsurplus) als Kugelfang?

Irgendwelche Vorschlaege?

Geschrieben

Geile Idee!

Die Holzdecke im Wohnzimmer meiner Eltern hat eine tiefe Schramme von einem missglückten Flaschenöffnungsversuch in den 80ern. Flasche war auf Couchtisch-Höhe, also Distanz so 1,80-2m.

Ein andermal wurde eine gläserne Deckenlampe in Stücke geschossen.

Daher tippe ich folgendes: Styropor wird auf bis zu 4m sicher durchschlagen. Eine Decke als "Kugelfang" sollte aber reichen.

Ein Plastikverschluss ist ein verhältnismässig grosses und leichtes Projektil und verliert ziemlich schnell an Geschwindigkeit. Bei mehr als 5m ist Treffen daher wahscheinlich Glückssache.... ausserdem bestimmt die Entfernung ja auch die Grösse der Fläche, die nachher geputzt werden muss. ;)

Geschrieben

Nix Plastik, bei uns nur Kork. Und ausserdem haengt da ja noch eine ordentliche Portion schweres Glas mit dran.

Ich glaub ich muss heute abend mal testen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.