Zum Inhalt springen
IGNORED

Nächster IPSC-Verein im Raum Unterfranken ?


jofa72

Empfohlene Beiträge

Hallo WO-ler? Wer kennt einen Verein im Raum Unterfranken ? Kann man da mal zum Training kommen? Kann man da auch eine geeignete Ausrüstung zum Schnuppertraining mal ausprobieren oder muss man erst einen SuRT machen??? Schiesse bisher nur Ordonanz und Präzisions-Disziplinen. Wollte mir IPSC auf alle Fälle mal genauer ansehen!

Danke für Eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

definier mal "unterfranken" genauer.

unterfranken, da zählt meines wissens auch noch heilbronn dazu, oder?

Hallo Dibo,

o weh, da wird Dir aber manch Untergefranke mehr oder wenger bös sein, wenn Du die Heilbronner noch zu den Unterfranken zählst (oder umgekehrt).

Je nachdem, wo man den Zirkel reinsticht, sind´s schon wacker Kilometer. Von Heilbronn nach Würzburg sind´s in Richtung Nord-Nord-Ooooooooooooooooost schon mehr als 100 km.

Aber zum Thema IPSC in Unterfranken: Da sieht´s nach meinem derzeitigen Kenntnisstand recht düster aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

also morgen (Sonntag) ist ein Level 2 in Jena (oder 2km daneben) ist zwar nicht so nah drann aber ne gute Möglichkeit sich nen Einblick zu verschaffen,

oder Nächstes WE in Lauf das Ironhands Herbst Match (3 Tage lang und direkt neben der A9)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos! Werde mal die Augen offen halten und die Suchfunktion mal quälen. Ein Wo-ler hat mir auch per PN einen guten Tip gegeben - Danke. Die nächsten zwei Wochenenden hab ich keine Zeit, zu kurzfristig. Ich hab gedacht im Raum Bamberg hätte ich mal etwas gelesen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dibo,

o weh, da wird Dir aber manch Untergefranke mehr oder wenger bös sein, wenn Du die Heilbronner noch zu den Unterfranken zählst (oder umgekehrt).

Je nachdem, wo man den Zirkel reinsticht, sind´s schon wacker Kilometer. Von Heilbronn nach Würzburg sind´s in Richtung Nord-Nord-Ooooooooooooooooost schon mehr als 100 km.

Aber zum Thema IPSC in Unterfranken: Da sieht´s nach meinem derzeitigen Kenntnisstand recht düster aus!

ist nicht auf meinem mist gewachsen!

das hat mir mal ein heilbronner kollege an den kopf geworfen als ich ihn als "schwabe" (welche schimpfwort...) bezeichnet habe. "wir sind keine schwaben, wir sind unterfranken"

mangels besserem wissen hab ichs ihm halt mal geglaubt :rolleyes:

aber sollte das nicht stimmen......

ich kann den kollegen trotzdem verstehen.....

wer möchte schon ein SCHWABE sein... :rotfl2:

grüße aus BADEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gedacht im Raum Bamberg hätte ich mal etwas gelesen ...

Bamberg ist in OBERFRANKEN!

@ Peter K: Danke für den Link ... der ist super!

Auch in Bamberg ... ist aber ein BSSB-Verein: Kunigundenruh

Gibt es sonst im Raum Fränkische Schweiz BDS-Vereine (wenn möglich mit IPSC und/oder Westernschießen)?

Den Verein in Bindlach kenn ich bereits. Um das Gebiet etwas größer zu machen ... so im Bereich Bamberg/Bayreuth/Nürnberg. Gern auch in Richtung Neustadt/Aisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das Gebiet etwas größer zu machen ... so im Bereich Bamberg/Bayreuth/Nürnberg. Gern auch in Richtung Neustadt/Aisch.

Dieser Verband hat auch eine Gruppe in NEA: www.blds.de Kannst Dich ja per Mail bei denen erkundigen. Allerdings nicht dem BDS zugehörig sondern ein eigener Verband.... Bin mir nicht sicher, ob und wie die dann IPSC-Kurzwaffe praktizieren ...

In Nürnberg geht nix an den Ironshands in Lauf vorbei! Numero uno!!! www.ironhands.de

Ist auch verkehrstechnisch - wenn man aus dem hohen Norden kommt - gut zu erreichen.

Es gäb auch noch die Worzeldorfer, aber im Raum Nürnberg sind die Ironhands die erste Wahl!

Ach ja, die Cadolzburger haben auch eine IPSC-Abteilung (und auch einen neuen 100m-Stand): www.pstc.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte schon noch im Raum ERH sein. Neustadt/Aisch ist mir dann doch zu weit. Ich arbeite Nähe Lankreisgrenze FO/ERH. Komme aus dem Bereich Fränkische Schweiz.

Die Ironhands sind für mich von zu Hause aus verkehrstechnisch sehr gut zu erreichen. Ich werd mir mal die Ironhands und die Bamberger anschauen und mich dann entscheiden!

Leider nirgends ein Verein für Büchse oder Western.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Euro Antworten! Hab zwei Vereine gefunden, die in Frage kommen:

1. SSG Homburg bei Triefenstein, weitere Infos per PN. :appl:

2. Sportschützen 1959 Schweinfurt e.V., Höllental 46, 97422 Schweinfurt, Tel. 09721-3582

Die würden jeden Montag IPSC trainieren, hab mich aber noch nicht dort gemeldet. :confused:

Werde mich mal mit beiden Vereinen in Verbindung setzen und vorbeischauen! :icon14::pro::bb1:

@zylo: Danke für den Tip mit dem Höllental, da hab ich einen bekannten Schützen in SW gefragt, der hat den Namen gewussst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.