Jump to content
IGNORED

IPSC LW in NRW?


Garandschütze

Recommended Posts

  • 1 month later...

HI,

ich hole diese Frage mal nach oben, da es mich auch interessiert.

Gibts Vereine die regelmäßig IPSC Büchse betreiben ? Ich würde mir sowa gerne mal ansehen.

bye

Oli

IPSC Büchse ist wohl schwierig. Da kenne ich keinen Stand, der die Voraussetzungen erfüllt.

Wir werden wohl vor der LM Flinte mit einigen Schützen in Bochum-Gerthe trainieren.

Aber das ist ja Flinte und nicht Büchse.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

IPSC Büchse ist wohl schwierig. Da kenne ich keinen Stand, der die Voraussetzungen erfüllt.

Wir werden wohl vor der LM Flinte mit einigen Schützen in Bochum-Gerthe trainieren.

Aber das ist ja Flinte und nicht Büchse.

Hi,

als Flinte ist doch sicher auch ne Remmington 870 geeignet ? Ist sicher ähnlich interessant wie Büchse oder ?

bye

Oli

Link to comment
Share on other sites

Oli: mit einer Magazinverlängerung auf 7+1 oder gar 8+1 und einer guten Visierung (Kimme+Korn oder Ghost Ring+Korn), bist Du mit einer 870 + gutem Patronengurt mit Clips, in der Standard Manuell Klasse gut versorgt. Flinten-IPSC ist eine gute, interessante Langwaffendisziplin, für kürzere Stände (40-50 m max.). Ein Unterschied zur Büchse ist aber, daß verschiedene Munition für verschiedene Ziele eingesetzt werden muß (Schrot/Stahl, Slug/Papier) und nur eine Sorte am Mann sein darf. Aber dafür stehen an jeder Position Tische o.ä. für die andere Sorte bereit. Es macht echt Laune !!!

Gruß aus Berlin

Jake C.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.