Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC LW in NRW?


Garandschütze

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

HI,

ich hole diese Frage mal nach oben, da es mich auch interessiert.

Gibts Vereine die regelmäßig IPSC Büchse betreiben ? Ich würde mir sowa gerne mal ansehen.

bye

Oli

IPSC Büchse ist wohl schwierig. Da kenne ich keinen Stand, der die Voraussetzungen erfüllt.

Wir werden wohl vor der LM Flinte mit einigen Schützen in Bochum-Gerthe trainieren.

Aber das ist ja Flinte und nicht Büchse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

IPSC Büchse ist wohl schwierig. Da kenne ich keinen Stand, der die Voraussetzungen erfüllt.

Wir werden wohl vor der LM Flinte mit einigen Schützen in Bochum-Gerthe trainieren.

Aber das ist ja Flinte und nicht Büchse.

Hi,

als Flinte ist doch sicher auch ne Remmington 870 geeignet ? Ist sicher ähnlich interessant wie Büchse oder ?

bye

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oli: mit einer Magazinverlängerung auf 7+1 oder gar 8+1 und einer guten Visierung (Kimme+Korn oder Ghost Ring+Korn), bist Du mit einer 870 + gutem Patronengurt mit Clips, in der Standard Manuell Klasse gut versorgt. Flinten-IPSC ist eine gute, interessante Langwaffendisziplin, für kürzere Stände (40-50 m max.). Ein Unterschied zur Büchse ist aber, daß verschiedene Munition für verschiedene Ziele eingesetzt werden muß (Schrot/Stahl, Slug/Papier) und nur eine Sorte am Mann sein darf. Aber dafür stehen an jeder Position Tische o.ä. für die andere Sorte bereit. Es macht echt Laune !!!

Gruß aus Berlin

Jake C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.