Zum Inhalt springen
IGNORED

Druckluft aus der Dose

IMI

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen mit Druckluft aus der Dose?

Die Druckluft wird ja gerade im Opik- aber auch Elektronikbereich gerne benutzt um Staub leicht zu entfernen.

Greift die Druckluft Brünierungen, oder sonstige Materialien/Oberflächenbeschichtugen an?

(Man weiss ja nie, was in den Dosen ausser Druckluft sonst noch so alles drin ist...)

IMI

Geschrieben

Ich verwende das Zeug seit Jahren.

Angefangen im PC-Bereich (wie machst sonst eine bestückte Platine sauber) habe ich sie im Waffenbereich schätzen und lieben gelernt (hinter dem Auszieher ect.).

TATSÄCHLICH gibt es da aber unterschiede Während die "Druckluft 360" von "KontaktChemie" (crc Industries Deutschland; www.crcind.com) absolut rückstandsfrei "Luft" ausbläst kommt bei Druckluft 67 (selbe Firma, selbe Dose) immer etwas "Flüssiges" mit. Da dies aber auch auf Platinen ohne Schaden relativ schnell und dann rückstandsfrei verdunstet denke ich mir nichts dabei (Treibgas, Alkohol????) .

Brünierung ect. greift es nicht an und auch sonst konnte ich noch keine Probleme erkennen.

Geschrieben

Dieser Zusatz von dem Du schreibst, scheint die Druckluft weniger leicht entflammbar zu machen.

Ich habe auch die 360er Version.

Wo gibts denn eigentlich weitere CRC Produkte?

Ich hatte nämlich von Korth das CRC gun care Öl empfohlen bekommen und auch schätzen gelernt, jedoch denke ich, dass es sicherlich am freien Markt billiger zu kaufen ist, als von der Korth Homepage...

IMI

p.s.:

Dieses Öl meine ich:

http://www.crceurope.com/csp/web/ProdDisp....IZo002291290036

Geschrieben

ich verwende den Druckluftreiniger (Dose) von KABUCO.

Er wird auch bei uns in der Firma zur Reinigung der Optik von Präzisionsmeßgeräten sowie im Elektronikbereich ständig verwendet.

Wenn man sehr lange sprüht, kommt auch etwas Flüssigkeit mit raus

die jedoch sofort rückstandsfrei verdunstet. Schädliche Wirkung wurde bisher noch an keinen Materialien festgestellt.

Svenni

Geschrieben
Wo gibts denn eigentlich weitere CRC Produkte?

Ich hatte nämlich von Korth das CRC gun care Öl empfohlen bekommen und auch schätzen gelernt, jedoch denke ich, dass es sicherlich am freien Markt billiger zu kaufen ist, als von der Korth Homepage...

Hm... weiss ich leider nicht. Das Spray kauf ich im Elektronikfachhandel und für Öle habe ich einen "Wartungsfachmann" in der Grossindustrie der das mitbesorgt.

Ich fürchte dass Du das Öl auch nicht DIREKT bekommst. Ähnlich wie ich mein Costenoble Zeug. Saugut aber nur über die Industrie zu bekommen

Edit: Bei conrad hab ich auch ein CRC-Öl gefunden. Sieht aber anders aus als Deins.

ode hier:

http://www.antag.de/go/search/idx/5080400/mot/Crc/go.htm

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.