Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

Noch einmal Import aus USA


Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum, ich brauche da mal Hilfe...

Ich möchte u.U. ein Gewehr aus den Staaten importieren, mit Zwischenhändler (z.B. ETSS) geht aber ein guter Teil der Einsparungen wieder drauf.

Nun fliegt ein Freund von mir im Oktober über den großen Teich und ich möchte gerne wissen, ob er mir in irgendeiner Form das Gewehr bis Flughafen Hamburg transportieren kann. Ideen?

Kann ich den Kauf bis Hotel New York von hier aus regeln, er checkt mit dem Gewehr ein (welche Fluglinien erlauben Gewehre)?, mit welchen Dokumenten muss ich ihn am Flughafen abholen, wenn muss ich informieren...

ein für jeden Rat dankbarer

thecyclone

Geschrieben

Also dein Freund kann dir erstmal gar kein Gewehr in den USA kaufen, es sei denn er ist Amerikaner, d.h. kaufen könnte er es schon, aber nicht mitnehmen (dafür müsste er sich längere Zeit in den USA aufhalten). Für die Ausfuhr eines Gewehr ist eine Genehmigung des BATF notwendig, die im allgemeinen auch erteilt wird, ausser bei Halbautomatischen Gewehren (Büchsen), bei denen wirds kompliziert. Es besteht also die Möglichkeit, das wenn dein Bekannter einen Händler findet, der auch exportiert, das Gewehr dort zu kaufen, den Händler die Export-Genehmigung besorgen lassen und von ihm rüber schicken lassen. Hier angekommen benötigst du eine Importerlaubnis. Diese wird von deiner zuständigen Erlaubnisbehörde erteilt und du musst sie beantragen bevor du das Gewehr hier abholst. Ansonsten könnte dir der zuständige Zollbeamte so gewaltig vor den Koffer scheissen, das du in mittlerer Zukunft gar keine Knarre mehr haben wirst. Wenn du das Gewehr dann hast, musst du es hier nur noch wie jede andere Waffe eintragen lassen und noch kurz beim Beschussamt vorbei bringen.

Ich persönlich würde dich an Marc Wagner verweisen. Er ist Deutscher und hat in Maine ein Waffengeschäft mit Class III Lizenz. Adresse ist MDWGuns. Dort kannst du das Gewehr ganz einfach und bequem von Deutschland aus bestellen.

Geschrieben
Kann ich den Kauf bis Hotel New York von hier aus regeln, er checkt mit dem Gewehr ein (welche Fluglinien erlauben Gewehre)?, mit welchen Dokumenten muss ich ihn am Flughafen abholen, wenn muss ich informieren...

399042[/snapback]

1. einstweilige Verfügung auf Aussetzung des Haftbefehls? :D

2. größere Kaution?:lol2:

3. Antrag auf Auslieferung aus dem US-amerikanischen Knast? :rotfl2:

Aber ernsthaft, diese Vorhaben sind zum Scheitern verurteilt. Wir reden hier nicht über die Freiheitsstatue in einer Schüttelschneekugel. Der Weg über offizielle Händler kostet nun mal, weil er auch Arbeit kostet.

Prinzipiell ginge die private Besorgung ohne die ganzen Ausfuhrformalitäten wohl durch einen Angehörigen der Streitkräfte oder des auswärtigen Amtes, der in den USA Dienst leistet. Ich habe aber verstanden, daß der Besuch deines Freundes in den USA anderer Natur ist?

Liebe Grüße

fa

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.