Zum Inhalt springen
IGNORED

Munitionsaufbewahrung bei Klasse 0- oder 1-Tresor


Morpheus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir mal bitte jemand sagen, ob ich bei einem Klasse 0 oder Klasse 1 Waffenschrank alles (Kurzwaffe, Langwaffe und Munition) reinwerfen kann?

Meiner Meinung nach, brauche ich bei einem solchen Tresor kein abschließbares Innenfach. Ich kann alles ohne räumliche Trennung darin lagern.

Nach Meinung eines Vereinskameraden ist dies aber nicht richtig, da immer eine räumliche Trennung (egal welche Stufe der Tresor hat) erfolgen muss. Sprich Kurz und Langwaffe in den Tresor, aber die Munition noch extra in ein abschließbares Innenfach.

Was ist denn jetzt richtig? :huh:

Morpheus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Klasse 0 und besser muss nicht getrennt werden.

Siehe §36 WaffG.

§ 36

Aufbewahrung von Waffen oder Munition

(1) Wer Waffen oder Munition besitzt, hat die erforderlichen Vorkehrungen zu treffen, um zu verhindern, dass diese Gegenstände abhanden kommen oder Dritte sie unbefugt an sich nehmen. Schusswaffen dürfen nur getrennt von Munition aufbewahrt werden, sofern nicht die Aufbewahrung in einem Sicherheitsbehältnis erfolgt, das mindestens der Norm DIN/EN 1143-1 Widerstandsgrad 0 (Stand Mai 1997)1) oder einer Norm mit gleichem Schutzniveau eines anderen Mitgliedstaates des Übereinkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum (EWRMitgliedstaat) entspricht.

http://www.elf-ev.org/elf-ev.org/waffgneu.htm#P36

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.