Zum Inhalt springen
IGNORED

Mehrere Eintragungen - kein Problem


flifla

Empfohlene Beiträge

Morgens,

vor einiger Zeit habe ich die Frage nach "Mehreren Eintragungen in alte WBK" - wie sich das mit einem relativ kurzen Zeitraum der Eintragungen von mehr als zwei Waffen verhält - gestellt ...

Nun die Antwort: Keinerlei Probleme oder Kommentare .... :appl:

Geht noch viel weiter ... der Verkäufer der Waffe (es geht um einen K98) oder dessen Ordungsamt haben eine andere Waffennummer angegeben, als die für mich eindeutig zu erkennen ist (eine fette Stempelung auf der Systemhülse - hallo ... ? - wie üblich) ... auch darauf den freundlichen(!) Hinweis, kein Problem :appl: , ich soll doch nur zu meinem Büchsenmacher gehen (der ist dem Ordungsamt natürlich bekannt) und die Waff.-Nr. bestätigen lassen ... Holla !

:appl::appl::appl:

Es gibt also anscheinend auch bürger-/schützenfreundliche SB's - in meinem Fall eine Sachbearbeiterin ...

Grüße flifla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja! Die Zahlendreher...

Bei meinem letzten KW Kauf hatte ich auch einen Zahlendreher bei der Eintragung: Der altgediente Regierungssekretär ( SB ) hatte sich beim Kaufdatum um glatt einen Monat verguckt...

Somit hatte ich ein Waffe in den Händen, die ich eigentlich erst 30 Tage später hatte eintragen lassen :gaga:

Was wäre gewesen, wenn ich in eine Kontrolle geraten wäre?

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.