Zum Inhalt springen
IGNORED

Die besten Linkshänderwaffen und Zubehör

Mausebaer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ja,

das tun sie. :angry2:  Wenn es sich einrichten läßt, lasse ich Rechtsschützen gene mein modifiziertes OA-UG mit rechts schießen (siehe oben!). :pro:

391748[/snapback]

linkswaffen sind eigentlich kein problem:

ich schieße eine sti in der open klasse und habe sie dementsprechend modifizieren lassen:

-beim beidseitigen sicherungsflügel links abgeschliffen, beim rechten den daumenschutz drangelassen.

- Magazinauslöseknopf auf der linken seite gelassen, aber runtergeschliffen nach vorne hin, damit man beim festen zugreifen nicht auslöst. ich bediene den magazinknopf mit dem abzugsfinger, was gut geht und keine evtl. diskussionen mit den ro`s auslöst, von wegen finger am abzug beim magazinwechsel (die haben ab und an es nicht so leicht mit linkshändern.

- daumenauflage ist rechts angebracht.

- holster ipsc: cw 5 in links und schon früher hatte ich ein safariland 011 in links.

kurzwaffen für die jagd:

- sig sauer 229 vollkommen problemlos, hk p7 vollkommen problemlos, revolver sowieso.

holster für die jagd: sickinger lederholster in links (triebel berlin).

kostet allerdings mehr als die rechtsversion.

repitierer:

- div. sauer repetierer mit linkssystemen und dementsprechendem schaft.

(kostet auch mehr, lohnt sich aber - auch beim wiederverkauf).

flinten und kipplauf natürlich auch nur in linksschäftung, merkel ist da zu empfehlen.

selbstladeflinte habe ich eine jagdliche benelli mit linkssystem.

fazit:

wer links ist, muß leider meistens mehr zahlen, aber das angebot wird immer größer in d.

gruss,

didi

Geschrieben
ÄÄÄtsch ihr armseeligen Linkshänder,

ich hatte das große Glück schon mit 6 Jahren in der Schule mit pädagogisch wertvollen Kopfnüssen vom nichtnutzigen Linkshänder auf das einzig wahre schöne rechte Händchen umprogramiert zu werden.

Psycho live halt

390338[/snapback]

Das selbe haben Sie bei mir in der Schule auch gemacht,

da ich aber überzeugter Linkshänder bin habe ich mich halt von meinem rechten Arm getrennt :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.