Zum Inhalt springen
IGNORED

Einsteigerinformation erbeten


mikehammer

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde!

Nach fast 30 Jahren am Schießstand trage ich mich ernsthaft mit dem Gedanken mit dem Bogenschießen anzufangen.

Ich kenn mich aber nicht aus. Was ist Empfehlenswert: Recurve oder Compound?

Langbogen oder Jagd. Wie siehts mit der Haltbarkeit, Pflege usw aus?

Was kann man empfehlen? Welche Pfeile sind gut? :gaga:

Ich bin ganz unten will aber nicht zweimal anfangen.

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand einen wirklich fundierten Rat geben könnte.

Grüße Mike :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde!

Nach fast 30 Jahren am Schießstand trage ich mich ernsthaft mit dem Gedanken mit dem Bogenschießen anzufangen.

Ich kenn mich aber nicht aus. Was ist Empfehlenswert: Recurve oder Compound?

Langbogen oder Jagd. Wie siehts mit der Haltbarkeit, Pflege usw aus?

Was kann man empfehlen? Welche Pfeile sind gut?  :gaga:

Ich bin ganz unten will aber nicht zweimal anfangen.

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand einen wirklich fundierten Rat geben könnte.

Grüße Mike :s75:

387371[/snapback]

Siehe Literatur " Bogensport -John C. Williams " von Weimann ISBN 3 87 892 050 4 ;

http://www.amazon.de/exec/obidos/search-ha...7949371-1552043

Dies war bei meinem Bogen von Hoyt dabei ... und das "Rot" halte ich etwa schon ... sicher :D

Six :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mike!

Ich schiesse Compound - einen Hoyt - als Linksschütze. Dies seit einigen Jahren mehr oder weniger regelmässig.

Ich kann Dir empfehlen, mal ein Fachgeschäft aufzusuchen!

In meinem Fall war das Strebel-Bogensport in Luzern (CH). (achtung, weeeerbung)

Damit Du nichts zweimal kaufen musst, ist gute Beratung für den Anfang enorm wichtig. Wenn Du irgendwas kaufst triffst Du über kurz oder lang nicht wirklich ins Gold.... die Auszuglänge und das Zuggewicht müssen passen, dann die Pfeillänge, Spinewert, die Visierung muss eingestellt werden usw.