Zum Inhalt springen
IGNORED

Schusswaffen von 1900 bis 1930 in den USA

son-of-ares

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hab da ein Problem: Ich schreibe gerade an einem Pen-and-Paper Rollenspiel, das zur Zeit der Prohibition in Amerika spielt, sprich Mafia-, Bandenkriege und Ähnliches. Die Sache, die mich dabei zur Weissglut bringt ist, dass ich einfach nicht genügend (Schuss-)waffen finde, die es in dieser Epoche (und kurz davor) und in den USA gab. Ich hab bis jetzt nur eine handvoll gefunden, die am bekanntesten sind, aber mehr nicht. Da hab ich mir gedacht, ich frag einfach mal Leute, die sich damit auskennen. Vor allem ist das nicht so nervig wie stundenlanges Suchen. Also ihr Waffenfans helft mir bitte.

Danke im Vorraus

son-of-ares

Geschrieben

Was in den Gangwars benutzt wurde weiss ich nicht genau. Ich kann Dir aber eine kleine unvollständige Liste zeitgenössischer Waffen nennen:

Colt M1903 Kal. 7,65 (Pistole)

Colt M1911 Kal. .45ACP (Pistole)

Colt New Service Kal. .450 (Revolver)

FN 1900, 1903 u. 1906 in Kal. 7,65, 9mm long und 6,35 (Pistole)

diverse Versionen von Smith & Wesson Revolvern in .38 Special

Schrotflinten von Browning und Winchester

Thompson Submachine ("Thommy Gun") Gun in .45ACP

... dann noch Schlagringe, Messer, Baseballschläger usw.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.