Zum Inhalt springen
IGNORED

Desert Eagle von Umarex

Arne

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mir gestern abend die neue Desert Eagle von Umarex mit Blow-Back (verschießt Diabolos wie die CP88) gekauft. Eben habe ich das Gerät mal ausprobiert. Fazit: Die CP88 ist jetzt nurnoch als Andenken da und wird zum Schießen nichtmehr benutzt. Die Desert Eagle ist der Knaller. Schießt wie Gift, hat Rückstoß und man schießt immer mit vorgespanntem Hahn, dank dem Blow-Back-System. Bei der CP88 hatte man praktisch nur DAO wenn man die Trommel schnell leeren wollte. Mit entsprechendem Ergebnis.

Das perfekte Spaßgerät für zuhause.

Umarex hat sich damit wirklich selbst übertroffen! :appl:

Die große Produktion rollt gerade erst an und eigentlich soll die Pistole erst ab September verkauft werden. Der Franz Kettner auf der Hohestraße in Köln verkauft die aber schon (müsste noch mindestens ein Exemplar da haben).

Absolut TOP!!! Wenn ich die Pistole bewerten müsste bekäme sie die Höchstwertung.

Das einzige was bei einigen negativ aufstößen könnte ist die Tatsache, dass die Pistole von aussen nur aus Kunststoff besteht. Anders war das mit dem repetierenden Schlitten aber nicht zu lösen und wer die Brünierung auf Zinkspritzguß von Umarex kennt, wird den Kunststoff sehr zu schätzen wissen. Dafür ist die Pistole auch ordentlich schwer und die Maße stimmen auch. Wie gesagt, einige werden das als Minuspunkt ansehen, ich persönlich finde es gut so. Ich bin kein Fan von Zinkspitzguß und solange CO2-Pistolen nicht zu 100% aus Stahl bestehen (was in etwa so teuer wie eine echte wäre) ist mir die Lösung mit dem Kunststoff mit Abstand am liebsten.

Also, klare Kaufempfehlung. Etwas besseres gibt der Markt IMHO an CO2-Plinking-Waffen derzeit nicht her und mit einem Preis von 155€ ist das Gerät ein Schnäppchen! :icon14:

Geschrieben

kannst du mal ein foto machen, so dass man einen grössenvergleich hat?

ich glaube, das ding ist ja kleiner als eine echte eagle, aber die genaue grösse kann ich in den anzeigen nicht erkennen...

danke!

Geschrieben
kannst du mal ein foto machen, so dass man einen grössenvergleich hat?

ich glaube, das ding ist ja kleiner als eine echte eagle, aber die genaue grösse kann ich in den anzeigen nicht erkennen...

danke!

384225[/snapback]

Ich habe keine echte Desert Eagle zur Hand, aber ich ich vertraue mal Visier, dass die Maße original sind.

"Höhe und Länge, 153 x 278 mm, enstprechen genau dem Vorbild." (Visier 8/2005 S.43)

BTW, das hier von mir erwähnte Modell ist nicht zu verwechseln mit der billigeren, BBs-verschießenden "Baby Desert Eagle" von Umarex für 50€.

Geschrieben

OK, ganz nach dem Motto "This Thread is worthless without pics" habe ich mal die CP88 neben die Desert Eagle gelegt und auf die Schnelle ein Bild geknipst. :)

post-1456-1123161459_thumb.jpg

Geschrieben
Ich habe keine echte Desert Eagle zur Hand, aber ich ich vertraue mal Visier, dass die Maße original sind.

"Höhe und Länge, 153 x 278 mm, enstprechen genau dem Vorbild." (Visier 8/2005 S.43)

BTW, das hier von mir erwähnte Modell ist nicht zu verwechseln mit der billigeren, BBs-verschießenden "Baby Desert Eagle" von Umarex für 50€.

384233[/snapback]

ach sooo... na das ist ja cool. vielen dank für das bild!

wie ist denn der gasverbrauch mit dem blowback?

Geschrieben

Der Gasverbrauch ist nicht dramatisch hoch. Ich habe mit einer Kapsel 7 Trommeln a 8 Schuß verschießen können mit realtiv konstantem Druck. Bei den letzten 2 Schüssen der siebten Trommel habe ich dann einen Abfall des Drucks bemerkt und die Pistole ohne Diabolos leergeschossen. Der Schlitten hat dann 2 mal gedoppelt und nach 5-10 mal abdrücken war die Kapsel leer. Wenn du mich fragst eine ziemlich gute Ausbeute. Mit der CP88 habe ich meistens noch über 20 mal abdrücken müssen (wobei immer sehr wenig Luft vorne rauskam, was zum Schießen nichtmehr getaugt hätte) um die Kapsel entgültig leer zu machen. Keine Ahnung woran das liegt. Ob das mit der Temperatur zusammenhängt oder mit meinen schnellen Schußfolgen, ich weiß es nicht. Ich kann hier nur über meine Erfahrungen berichten und die sind sehr positiv.

Geschrieben
Mit der CP88 habe ich meistens noch über 20 mal abdrücken müssen (wobei immer sehr wenig Luft vorne rauskam, was zum Schießen nichtmehr getaugt hätte) um die Kapsel entgültig leer zu machen.

384249[/snapback]

:confused: Warum?

Geschrieben
:confused: Warum?

384253[/snapback]

Wenn der Druck der Kapsel zu niedrig ist (man sieht dann die Diabolos in einem Bogen nach unten fliegen), sollte man aufhören und die Kapsel leer machen, weil die Diabolos sonst im Lauf stecken bleiben. Wenn man richtig gut dabei ist und die Pistole richtig schön kalt wird kann es passieren, dass man viele male abdrücken muss, aber bei jedem Schuß kommt nur sehr wenig raus. Ich mache die Kapsel dann immer komplett leer, damit der Rest von dem CO2 das Ventil nicht vereist.

Komischerweise war das bei meiner Desert Eagle nicht so, obwohl ich das Ding in recht schneller Schußfolge leergeschossen habe.

Aber mal was anderes:

Ich habe bei www.teutenberg-werl.de ein Video zur Desert Eagle in Aktion gefunden. Video

Geschrieben
Ich mache die Kapsel dann immer komplett leer, damit der Rest von dem CO2 das Ventil nicht vereist.

Das wars, was ich wissen wollte!

Ich habe immer die Kapsel entfernt, wenn die Treffer nach unten wanderten. Ein Vereisen über längere Zeit konnte ich dabei nicht beobachten (1911). Ich frage mich nur, ob das leer Abschlagen nicht die Mechanik beschädigen könnte.

Übrigens: Dein Bericht zur Waffe: :appl:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ein Abzugsgewicht von 3 kg im SA-Modus ist aber ganz schön rustikal.

Ich hoffe, daß daran noch gearbeitet wird, sonst ist doch schon der halbe Vorteil

durch dieses Blow-Back-Geschichte aufgehoben.

Geschrieben
Ein Abzugsgewicht von 3 kg im SA-Modus ist aber ganz schön rustikal.

Ich hoffe, daß daran noch gearbeitet wird, sonst ist doch schon der halbe Vorteil

durch dieses Blow-Back-Geschichte aufgehoben.

389385[/snapback]

Hi "Rübe"!

Nunja, im Prinzip gebe ich Dir Recht, es ist vergleichsweise nicht der leichtgängigsten einer. Aber, alles ist eben relativ, und bei der Masse der Waffe, neigt man trotzallem nicht zum Verreißen. Die Trefferbilder sprechen da für sich. Subjektiv empfunden wirkt der Abzug keines Falles wirkich schwergängig.

• 1 Monat später...
Geschrieben

OK, ganz nach dem Motto "This Thread is worthless without pics" habe ich mal die CP88 neben die Desert Eagle gelegt und auf die Schnelle ein Bild geknipst. :)

Whoops...nett :D - ich habe nur eine S & W 686er..naja, was heisst nur...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.