Zum Inhalt springen
IGNORED

Was es nicht alles perverses gibt

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

Seht mal, was die Rotchinesen aus unserer schoenen MP40 gemacht haben.

:rotfl2:

mp403.jpg

Jedenfalls auch eine Methode, der Anscheinsaechtung zu entgehen, niemand wuerde so etwas einer echten MP40 antun.

"Nur" mit Rail ists grade noch ertraeglich.

mp401.jpg

Geschrieben
Also ich finde die Soft-Air-Version mit seitlichem LASER-Zielgerät noch mehr  :gaga:  :gaga:  :gaga:

366179[/snapback]

Wenigstens die bleibt uns in Teutonistan dank der weisen Gesetzgebung erspart.

:ninja:

Geschrieben
Wenigstens die bleibt uns in Teutonistan dank der weisen Gesetzgebung erspart.

366185[/snapback]

Wirklich? :confused:

Schließlich handelt es sich ja um einen LASER mit einer Vorrichtung zur Befestigung an Spielzeugen. :huh:

Geschrieben
Wirklich? :confused:

Schließlich handelt es sich ja um einen LASER mit einer Vorrichtung zur Befestigung an Spielzeugen. :huh:

366187[/snapback]

Dazu gibts nen offiziellen BKA.Bescheid, der das dennoch verbietet. :o

Geschrieben
Dazu gibts nen offiziellen BKA.Bescheid, der das dennoch verbietet. :o

366190[/snapback]

Ja ist denn das BKA für Spielzeuge überhaupt zuständig? ;)

[Klugscheiß]Bescheide von nicht zuständigen Stellen (z.B. Einkommensteuerbescheid vom Garten- und Grünflächenamt) haben auch ohne Widerspruch keinen Bestand. :D [/Klugscheiß]

Geschrieben

Ich weiss ja auch, dass das laecherlich ist.

:rotfl2:

Das Problem, wie das ungefaehr hergeleitet wurde war, das die Spielzeuge zwar nicht mehr vom WaffG erfasst wuerden, aber die Laser weiterhin als fuer Schusswaffen bestimmte verbotene Gegenstaende gelten wuerden. Und das BKA hat sozusagen begutachtet, dass Laser fuer Softairspielzeug weiter auch als Laser fuer Schusswaffen zu gelten haben und damit verboten sind.

Sprich, nicht die Softair ist hier ausschlaggebend, sondern der fuer Schusswaffen gedachte Laser an sich.

Nach der Logik darfst Du mich aber nicht fragen.

Geschrieben
...

Nach der Logik darfst Du mich aber nicht fragen.

366205[/snapback]

Nö,

Du bist ja auch kein Verwaltungsgericht. :D

Malzeit! :sla:

Dein Mausebaer B)

Geschrieben

das ist ein 84/98 iii mit bakellit-griffschalen

deutsch, wkii, passend fürn k98k

gruß

klaus

Geschrieben
das ist ein 84/98 iii mit bakellit-griffschalen

deutsch, wkii, passend fürn k98k

gruß

klaus

DANKE! :appl:

Wir haben noch so ein Bajonett im Garten rumliegen, daher wollte ich schon immer wissen, für welches Gewehr das gebaut wurde.

Es wird schon seit Jahren bei der Ernte und beim Unkraut jäten eingesetzt. :D

BoB

Geschrieben
Laser sind doch nicht verboten, sondern nur die Montage an Schußwaffen - oda täusche icke mia hia??

366250[/snapback]

WaffG 2002 Anlage 2 (zu § 2 Abs. 2 bis 4) Waffenliste

--------------------------------------------------------------------------------

< Fundstelle des Originaltextes: BGBl. I 2002, 3999 - 4002 >

Abschnitt 1:Verbotene Waffen

Der Umgang mit folgenden Waffen und Munition ist verboten:

1.1

Waffen (§ 1 Abs. 2), mit Ausnahme halbautomatischer tragbarer Schusswaffen, die in der Anlage zum Gesetz über die Kontrolle von Kriegswaffen (Kriegswaffenliste) in der Fassung der Bekanntmachung vom 22. November 1990 (BGBl. I S. 2506) oder deren Änderungen aufgeführt sind, nach Verlust der Kriegswaffeneigenschaft;

1.2

...

1.2.4 für Schusswaffen bestimmte

1.2.4.1

Vorrichtungen sind, die das Ziel beleuchten (z. B. Zielscheinwerfer) oder markieren (z. B. Laser oder Zielpunktprojektoren); ...

Geschrieben

Die "MP40" würd bestimmt noch mehr hermachen,wenn der M16 Granatwerfer samt "Rambo"Aufkleber dran wär.. :grlaugh::grlaugh:

Ich warte ja immer noch auf die erste Softair "Handgranate"...die könnt man ja mit der Fahrradpumpe betreiben..

Gruß,Micha

Geschrieben
Laser sind doch nicht verboten, sondern nur die Montage an Schußwaffen - oda täusche icke mia hia??

366250[/snapback]

Soweit ich weiß, sind Laserzielgeräte und dessen Montagen verboten. Ansonsten müssten ja auch die Laserpointer vom Markt.

Ein BuMa sagte mir, Nachsichtgeräte sind dann verboten, wenn diese als Zielgerät benutzt werden können. D.h. entweder mit Montage versehen sind, oder eine Strichplatte bzw. Absehen enthalten. Ähnlich verhält sich das mit den Lasern.

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hi, guckt mal, wes ich grad im web gefunden hab. Als ich das gesehn hab musste ich sofort an diesen Thread hier denken.

mp40tac4mm.gif

Das Ding ist aus 'nem illegalen Genlabor entwichen, gelle? :rotfl2::rotfl2::rotfl2:

Geschrieben

nee, eher aus nem Photoshoplabor, aber ist dennoch immer wieder lustg :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.