Zum Inhalt springen
IGNORED

Bedürfnissantrag--

wwalther

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ein Freund von mir hat einen Bedürfnisantrag vor 4 Wochen beim RSB eingereicht und seitdem nichts mehr von denen gehört.

Weiss einer, wie lange es dauert, bis man die Unterlagen zurück bekommt?

Zu meiner Zeit (vor 10 Jahren) hatte ich die Unterlagen nach 9 Tagen zurück und bin dann damit zur Polizei. Nach weiteren 7 Tagen hatte ich meine WBK!

Geschrieben
Hallo,

ein Freund von mir hat einen Bedürfnisantrag vor 4 Wochen beim RSB eingereicht und seitdem nichts mehr von denen gehört.

Weiss einer, wie lange es dauert, bis man die Unterlagen zurück bekommt?

Zu meiner Zeit (vor 10 Jahren) hatte ich die Unterlagen nach 9 Tagen zurück und bin dann damit zur Polizei. Nach weiteren 7 Tagen hatte ich meine WBK!

362963[/snapback]

hat er schon die gebühren für die befürwortung gezahlt?

vorher bekommt er nichts!

Geschrieben
hat er schon die gebühren für die befürwortung gezahlt?

vorher bekommt er nichts!

362980[/snapback]

Für den BDS LV-1 stimmt das nicht! Die Rechnung für die Gebühren kommt da erst ein Quartal später und geht an den Verein. Meine Befürwortung hatte ich innerhalb einer Woche (Montag hin, Sonnabend gestempelt + unterschrieben zurück) wiederbekommen; bezahlt habe ich noch nichts.

Schützengruß

Jake C.

Geschrieben

Ja bei den Verbänden ist das so eine Sache und leider muss ich gestehen dass auch beim DSB da nicht alles so ist wie man es sich vorstellen könnte, denn da gib´ts ein riesiges Antragsformular wo man gefragt wird ob man denn auch wirklich eine Waffe braucht und nicht mit einer freien Waffe schießen könnte!

Adererseit´s wierden die Anträge zum Teil von Ehrenamtlichen geprüft und die haben nicht immer die Zeit für`s schnelle Arbeiten! Also Geduld es wird schon werden!

Gruß H08 :bb1:

Geschrieben

Ich vermute mal, daß die Bearbeitung beim DSB, mit seiner erheblich größeren Mitgliederzahl und dementsprechend einer größeren Verbandsorganisation naturgemäß aufwendiger ist und daher länger dauert als z.B. bei uns.

Mit Schützengruß

Jake C.

Geschrieben
Ja bei den Verbänden ist das so eine Sache und leider muss ich gestehen dass auch beim DSB da nicht alles so ist wie man es sich vorstellen könnte, denn da gib´ts ein riesiges Antragsformular wo man gefragt wird ob man denn auch wirklich eine Waffe braucht und nicht mit einer freien Waffe schießen könnte!

Adererseit´s wierden die Anträge zum Teil von Ehrenamtlichen geprüft und die haben nicht immer die Zeit für`s schnelle Arbeiten! Also Geduld es wird schon werden!

Gruß H08 :bb1:

362997[/snapback]

Die Frage ob eine freie Waffe reicht steht nicht im DSB Formular, sondern im Antrag der Behörde.

Der KSM in unserem Kreis sammelt eine Wochenration Anträge. Gesamtlaufzeit vom Versand zum KSM bis dann der Zettel wieder beim Verein ist derzeit ca. 2-3 Wochen. Halt ich für akzeptabel.

walter

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.