Jump to content
IGNORED

Überraschung


Rennstädter

Recommended Posts

Ein Schützenfest :s75: ist doch immer für eine Überraschung gut. Unser Verein wurde vor 10 Jahren gegründet. In meinen Heimatort lässt sich die Schützentradition jedoch mit der privl. Schützengilde Frohburg bis 1736 zurückverfolgen.

Als wir am letzten Wochenende unser Schützenfest feierten erlebten wir eine angenehme Überraschung. Wir erhielten von einem Nachbarn unseres neuen Königs die Jubiläumsscheibe zum 200 jährigen Bestehen der privl. Schützengilde Frohburg aus dem Jahr 1936 als Dauerleihgabe. Sein Großvater war vor den II. Weltkrieg der letzte Kommandant der privl. Schützengilde Frohburg und die Scheibe hatte auf seinen Dachboden den Krieg und die DDR überdauert.

Link to comment
Share on other sites

Herzlichen Glückwunsch!

wäre schön wenn in unserem kleinen Ort die alten Schützenketten etc auch wenigstens als Leihgabe dem Schützenverein zur Verfügung gestellt wurden. Uns wurde nur ein Abkauf je Schützenkette im 5 stelligen Bereich angeboten :(

:s75: viel Erfolg weiterhin, vielleicht taucht ja noch das ein oder andere verlorene Teil aus alten Zeiten wieder auf!

Hazz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.