Zum Inhalt springen
Alles Gute für das Neue Jahr! 🥂🍾
IGNORED

Kann der Verein das Bedürfniss verweigern?

NikoX79

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ist wirklich so, daß an Argumenten eigentlich nix Neues nachkommt. Ich denke daß wir beide bei unseren Meinungen bleiben werden und keiner aus dem Thread irgend etwas lernen wird 

Tja, wir reden immer dasselbe mitanderen Worten. Irgendwo hat jeder zum Teil Recht. Ich kenne zwar den einen oder anderen Verein, in dem Der Vorstand nur Vorstand ist, weil es den Herren so toll erscheint, ein Amt zu haben. Das Ergebnis ist schlampige Arbeit und mehr oder weniger unzufriedene Vereinsmitglieder.

Aber denen ist es scheinbar wursch, weil sich niemand auf den Hntern setzen will und sagt "ich mache das, undzwar besser".

In unserem Verein ist es zwar von der Vorstandsbesetzung recht gut getroffen, aber es gibt wenige Mitglieder, die sich diese Arbeit selber antun wollen.

Du wirst mir recht geben, xylo, daß vernünftige Vorstandarbeit tatsächlich richtig aufwendig ist.

Wie auch immer. Vielleicht findet sich ja hier auch mal ein Jurist, der uns sagen kann, wie es denn nun fachjuristisch mit allen Türen und Hintertüren aussieht.

Aber wenn Du mal nach Köln kommst, schau vorbei, dann machen wir beide mal eine Vorstandssitzung :drinks: - Aber erst nach dem Schießen..

Gruß

Klaus

Geschrieben
Tja, wir reden immer dasselbe mitanderen Worten. Irgendwo hat jeder zum Teil Recht. Ich kenne zwar den einen oder anderen Verein, in dem Der Vorstand nur Vorstand ist, weil es den Herren so toll erscheint, ein Amt zu haben. Das Ergebnis ist schlampige Arbeit und mehr oder weniger unzufriedene Vereinsmitglieder.

Aber denen ist es scheinbar wursch, weil sich niemand auf den Hntern setzen will und sagt "ich mache das, undzwar besser".

In unserem Verein ist es zwar von der Vorstandsbesetzung recht gut getroffen, aber es gibt wenige Mitglieder, die sich diese Arbeit selber antun wollen.

Du wirst mir recht geben, xylo, daß vernünftige Vorstandarbeit tatsächlich richtig aufwendig ist.

Wie auch immer. Vielleicht findet sich ja hier auch mal ein Jurist, der uns sagen kann, wie es denn nun fachjuristisch mit allen Türen und Hintertüren aussieht.

Aber wenn Du mal nach Köln kommst, schau vorbei, dann machen wir beide mal eine Vorstandssitzung :drinks:  - Aber erst nach dem Schießen..

Gruß

Klaus

354452[/snapback]

Hehe...ok, wenn ich aber vorbei komm, dann lass mer des Thema aus...und kümmern uns mehr um die Gemeinsamkeiten...Schießen ;)

Geschrieben
Die Situation ist folgende: Ich bin seit 1 1/2 Jahren Mitglied in einem Verein. Dieser Verein ist allerdings erst seit 1 Jahr Mitglied in einem Dachverband. Demnach kann der Verein jetzt erstmalig Bedürfnisse beantragen.

Der Vorstand plant jetzt eine Prioritätenliste für Bedürfnisse die sich danach richtet wer wie viele Dienste übernommen hat usw. Trotz regelmäßiger Teilnahme und ausreichend langer Mitgliedschaft kann es also sein das der Verein kein Bedürfniss bewilligt. Ist ein solches Verhalten konform zu geltendem Recht?

Ja ich weiß was jetzt kommt, so schnell wie möglich austreten. ABer dann fange ich in einem neuen Verein ja wieder bei null an und die 2 1/2 Jahre waren dann ziemlich fürn Arsch. Man kann sich nämlich nicht mit Vereinswaffen unbegrenzt verbessern und ist außerdem ziemlich abhängig.

Also was meint Ihr dazu

353718[/snapback]

Das ist ja eine Scheisse ! muss man so lange warten- 2 1/2 jahre bis man eine

WBK bekommt ? oder wie sind da die vorschriften ?

mayer

Geschrieben

Das ist ja eine Scheisse ! muss man so lange warten- 2 1/2 jahre bis man eine

WBK bekommt ? oder wie sind da die vorschriften ?

mayer

356523[/snapback]

Bei einem Verein die Mitglied in einem anerkannten Dachverband ist genau ein Jahr.

Karl

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.