Zum Inhalt springen
Alles Gute für das Neue Jahr! 🥂🍾
IGNORED

Reduzierpatrone - Gut zum Üben?

Leupold

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

habe mal ne kurze Frage.

Bisher über ich Zuhause mit meinem Lufgewehr und einem Zielfernrohr für das DJV Schießen. (Alte 25 Diana)

Jetzt hat mir gestern ein Bekannter durch meine großen Jägerbibeln geschaut und bei Frankonia die Reduzierpatronen 4mmM20 gesehen und hat mich gefragt, warum ich mir nicht sowas zum Üben kaufe, da ich dann ja mit meiner richtigen Waffe übe.

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, ob das damit brauchbar funktioniert.

Habt Ihr mit sowas schon Erfahrungen?

Wenn die auf ca 7m ausreichende Präzi. bringt würde ich drüber nachdenken.

Gruß

Thomas

Geschrieben

Tja, ist so eine Sache. Die 4mmM20 sind als solche nicht sehr präzise. Auf 10m habe ich damit mit einem 6"-Revolver mal so gerade die LG-Scheibe treffen können - aber nicht in der Mitte.

Für das Schießen in der Wohnung sind mir die Dinger zu laut und bei einem Preis von etwa 20,--EUR pro 100 Schuß scheint mir der Wert als Trainigspatrone doch etwas fragwürdig.

Ist nur meine Meinung.

Gruß

Klaus

Geschrieben

Benutze eine 4mmM20-Einsteckpatrone von LotharWalther im Kaliber .30-30Win und .308Win.Auf 7-8m Entfernung sehr gute Präzision,als Ziel nehme ich eine LuPi-Scheibe.

Wichtig dabei für eine gleichbleibende Trefferlage ist,daß die Einsteckpatrone immer in dieselbe Position gebracht wird,in der dieTreffpunktlage mit der Visierung paßt.Kann man dann mit einer Reisnadel o.ä. markieren.

Gerade das Mucken läßt damit gut auskurieren.

Nach dem Schießen nicht nur die Einsteckpatrone reinigen,auch mal den Lauf der Waffe durchwischen!

Gruß,jwj

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.