Zum Inhalt springen
IGNORED

Bestes Holster, Magazintaschen ...

Peter K

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich habe einen Bekannten von mir mit dem IPSC-Virus angesteckt (es ist schon unglaublich, wie manche Schützen, die bisher eher reserviert bzw. ablehnend dem IPSC-Sport gegenüber standen, auf einmal Feuer und Flamme sind sobald sie es mal probiert haben... :D ). Einen SuRT hat er mittlerweile auch schon gemacht und jetzt löchert er mich mit Fragen bezüglich IPSC :D.

Er sucht für seine Tanfoglio Limited Custom ein komplettes Rig, d.h. Gürtel, Holster und Magazintaschen. Daneben sucht er auch günstige Magazine.

Könntet Ihr mir bitte einen Tipp geben, was aus EURER Sicht eine gute Ausrüstung für die Waffe ist um in der Standard Division zu starten? Und wo soll man´s kaufen?

Geschrieben

Hallo Peter K,

ich verwende ein Höppner&Schumann Speedsec 5 Holster, ein Höppner&Schumann Gürtelsystem und Sickinger IPSC Boxen für die Magazine.

Die Tanfo HC Magazine kosten ca.€ 75,--

Das Holster und die Mag Boxen sind wirklich sehr gut und haben mich noch nie im Stich gelassen.

DVC

cbipsc

Geschrieben
Moin,

ich habe einen Bekannten von mir mit dem IPSC-Virus angesteckt (es ist schon unglaublich, wie manche Schützen, die bisher eher reserviert bzw. ablehnend dem IPSC-Sport gegenüber standen, auf einmal Feuer und Flamme sind sobald sie es mal probiert haben... :D ). Einen SuRT hat er mittlerweile auch schon gemacht und jetzt löchert er mich mit Fragen bezüglich IPSC  :D.

Er sucht für seine Tanfoglio Limited Custom ein komplettes Rig, d.h. Gürtel, Holster und Magazintaschen. Daneben sucht er auch günstige Magazine.

Könntet Ihr mir bitte einen Tipp geben, was aus EURER Sicht eine gute Ausrüstung für die Waffe ist um in der Standard Division zu starten? Und wo soll man´s kaufen?

353481[/snapback]

Hallo Peter,

das mit dem Speedsec 5 usw. ist schon mal ein guter Tipp.

Die Magazine sind leider wirklich so teuer - warum auch immer.

Als ich meine Tanfo gekauft habe, kostete so ein Mag 45,- DM und heute 75,- Euro.

Es ist eine Unverschämtheit.

Wenn es dir aber hilft, probiere mal die Mag's von der Baby Eagle. Könnte sein das die passen und der Preis liegt so um die 30,- Euro.

Gruß und DVC, Martin

Geschrieben
Hallo Peter,

das mit dem Speedsec 5 usw. ist schon mal ein guter Tipp.

Gruß und DVC, Martin

353833[/snapback]

Danke für den Tipp!!!

Ich hab aber noch in Erinnerung dass das Speedsec mal eine Zeit lang nicht mehr zugelassen war, weil die Waffe herausfallen konnte. Bitte nagelt mich hier nicht fest, aber es hat vor Jahren nicht schon mal Probleme mit dem Speedsec gegeben??? War das nicht bei der EM1998? Grübel grübel :huh::confused: .........

Geschrieben
Danke für den Tipp!!!

Ich hab aber noch in Erinnerung dass das Speedsec mal eine Zeit lang nicht mehr zugelassen war, weil die Waffe herausfallen konnte. Bitte nagelt mich hier nicht fest, aber es hat vor Jahren nicht schon mal Probleme mit dem Speedsec gegeben??? War das nicht bei der EM1998? Grübel grübel  :huh:  :confused: .........

354815[/snapback]

Bei der EM 98 gabs das Speedsec 5 noch gar nicht!

Beim WS in SA 2002 kam es wohl kurzfristig zu einem Problem, das wohl weniger an dem Holster gelegen hat.

MaWo

Geschrieben
Danke für den Tipp!!!

Ich hab aber noch in Erinnerung dass das Speedsec mal eine Zeit lang nicht mehr zugelassen war, weil die Waffe herausfallen konnte. Bitte nagelt mich hier nicht fest, aber es hat vor Jahren nicht schon mal Probleme mit dem Speedsec gegeben??? War das nicht bei der EM1998? Grübel grübel  :huh:  :confused: .........

354815[/snapback]

Ahnee, nix für ungut aber lasst es. :kotz: Sollte hier mal wieder jemand lästern wollen, nur weil er mal wieder lästern will, lass ichs krachen. :016: Wenns uns Schützen zu gut geht machen wir uns immer mal wieder gern selbst Probleme aber nach dem LM-Thread is nu gut!

Gruß & DVC

Hans-Joachim

P.S. Dies ist auch keine Diskusionsaufforderung sondern eine Warnung!

Geschrieben

Ich benutze seit 2-3 Jahren ein Speedsec 5 CW ... und zwar recht häufig. Mit ist die Waffe noch nie aus dem Holster gefallen und beim Holstern habe ich das Ding immer getroffen. Mach ich was falsch?

Im ernst: Ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten zu anderen IPSC Sportholstern, bin aber mit dem Speedsec 5 CW eigentlich zufrieden. Es funzt un dist eigentlich für schnellere Schützen konzipiert als ich es bin.

mfg Matthias

Geschrieben
hajo :s75:  ... ist doch alles gut  ;)  nicht immer gleich  :bud: , sagst du immer zu mir :bb1:

354910[/snapback]

Ja Töm, eigentlich hasse räääsch......aber in letzter Zeit wird mir hier zuviel dummes Zeug in die Welt gesetzt :gaga: so ala "ich hab gehört das einer gehört hat das wer anders was gehört hat"..........da würd ich am liebsten Dieter Nuhr zitieren!

Gruß & DVC

Hans-Joachim

Geschrieben
Ahnee, nix für ungut aber lasst es. :kotz: Sollte hier mal wieder jemand lästern wollen, nur weil er mal wieder lästern will, lass ichs krachen. :016: Wenns uns Schützen zu gut geht machen wir uns immer mal wieder gern selbst Probleme aber nach dem LM-Thread is nu gut!

Gruß & DVC

Hans-Joachim

P.S. Dies ist auch keine Diskusionsaufforderung sondern eine Warnung!

354864[/snapback]

Hallo Hajo,

wer will wie lästern :confused::confused: ? Ich hab nur höflich gefragt und war mir nicht bewußt, hier anscheinend einen "wunden Punkt" zu treffen!!!

Nicht jeder User verfolgt jeden Thread haargenau und weiß genau, wer was wann wie gelästert oder sonst wie angesprochen hat! Ich hab nur höflich gefragt und bin mit der Antwort, dass das Speedsec ein sehr gutes Holster ist, sehr zufrieden!!! Mehr will auch gar nicht!

OK???

Geschrieben
Hallo Hajo,

wer will wie lästern  :confused:  :confused: ? Ich hab nur höflich gefragt und war mir nicht bewußt, hier anscheinend einen "wunden Punkt" zu treffen!!!

Nicht jeder User verfolgt jeden Thread haargenau und weiß genau, wer was wann wie gelästert oder sonst wie angesprochen hat! Ich hab nur höflich gefragt und bin mit der Antwort, dass das Speedsec ein sehr gutes Holster ist, sehr zufrieden!!! Mehr will auch gar nicht!

OK???

355019[/snapback]

Ich sagte "Dies ist auch keine Diskusionsaufforderung sondern eine Warnung!" und so war es auch gemeint :excl:. War wohl nicht deutlich genug :glare: .......

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.