Jump to content
IGNORED

Wer hat eine LEP MP ?


covenant242

Recommended Posts

Hi, wer von euch hat schon mal eine auf LEP umgebaute MP oder M16 gesehen oder erworben.

Würde mich brennend interessieren was jetzt so möglich ist ohne Anscheinparagraph.

greetz

339068[/snapback]

Das kann schwer werden LEP und Vollauto.

Karl

Link to comment
Share on other sites

Hallo..

LEP und Salut sind bei EX-Vollautomaten im grunde kein Problem.

Allerdings ist ein Umbau für Waffen nach1945 nur mit einer besonderen Genehmigung erlaubt!Solche Teile werden dann oft als Theaterwaffen(Salut)eingesetzt.Die Selbstladefunktion ist als Salut oder LEP naturgemäß nicht mehr gegeben.

Das Eigentliche Problem ist aber den scharfen Vollautomaten legal zu Importieren!!! Deswegen gibt es kaum Salut oder LEP EX-Vollautomaten in Deutschland...Aber es gibt einige...die werden aber auch mit stolzen Summen gehandelt..Die letzte die ich sah,war vor ca.3Monaten auf Egun...irgendwas um 2000 Euro weggegangen..MP40 in Salut. :AZZANGEL:

Hier musst du fragen,der macht solche Teile: http://www.wstabe.de/

Weitergehende Tip,s könnt ich,aber möcht ich dazu auch nicht geben :ninja:

Gruß,Micha

Link to comment
Share on other sites

Hier musst du fragen,der macht solche Teile: http://www.wstabe.de/

Danke,

hab dort angerufen und lieb nachgefragt, aber Privatpersonen würde man keine Umbauten verkaufen. Dürfe man auch gar nicht.

Bin jetzt ein wenig verwundert.

Bei B-U-W hab ich mich schon vorher informiert.

Die könnten zwar auf LEP Umbauen. Haben sie auch schon (MP`s). Aber bei der unübersichtlichen rechtlichen Umsetzung der Durchführungsverordnungen zum Waffengesetz will man sich dort irgendwie nicht nicht die Finger verbrennen (hab ich das Gefühl).

Wo kann man denn jetzt den wirklichen, tatsächlichen, rechtlichen Sachverhalt recherchieren ?

Ich will es ja nur verstehen. Und auch nicht mehr als das was legal möglich ist.

Special Greetz

Link to comment
Share on other sites

Hi..

Stabe dürfte dir sowas schon verkaufen....aber...ich weiss rein zufällig,das man es garnicht möchte.Eben weil Schindluder damit getrieben werden kann.Also erfolgt die Abgabe nur an sozusagen"Handverlesenen"Leuten,die man auch kennt.. :AZZANGEL:

und wo man weiss,das keine Dummheiten damit gemacht wird...deshalb hab ich auch nur "Stabe"angegeben...ich würd so ein Teil sehr wohl bekommen...allerdings wozu braucht man sowas?? Jedenfalls ist es genauso legal,wie LEP im allgemeinen...falls man mit Vollautomaten Handeln und diese Einführen darf.. :chrisgrinst:

Gruß,Micha

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.