Zum Inhalt springen
IGNORED

Training für schnelle Schüsse?


ratbikeatze

Empfohlene Beiträge

Ich trainier im Sommer normalerweise einmal die Woche IPSC. Und es geht IMHO auch nicht darum möglichst viel Schüsse rauszuknallen. Wenn man dann mal über das nachdenkt, was man geschossen hat, und wo die Fehler liegen bringt das IMHO meistens mehr, als einfach so 200 Schuss in den Kugelfang zu Ballern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn manche jetzt sagen der spinnt,

wenn ich höre das man nur im scharfen Schuss lernen kann die Waffe ruhig zu halten hat noch nicht darüber nachgedacht welche Muskeln benötigt werden um eine Waffe ruhig zu halten...

klar gehört die Rückstosskontrolle unbedingt dazu,diese aber nur durch schiessen allein zu erlenen halte ich für nicht richtig,die Muskulatur kann man auch noch anders auftrainieren,

ich nehme ab und zu einen Powerball in die Hand,bring in ordentlich auf Touren,

strecke meine Hand aus wie beim schiessen und versuche diese dann ruhig zu halten,diese Übung so ca 10-15 min wiederholen.

Es ersetzt garantiert nicht das schiessen aber es trainiert die dazu gehörenden Muskeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Powerball das gleiche wie ein Gyroball? Dieses Plastikgerät, daß mit einer Reißleine in Drehung versetzt wird damit es dann 'unwuchtig' wird? So ein Teil habe ich `mal als Werbegeschenk bekommen. Wirklich gut für`s Handgelenk. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Matches wo ich bis jetzt war lag die Entfernung der Scheiben zwischen 1m-40m,Stahl zwischen 7m-30m

kurzum es ist alles dabei

Wenn man sich ne Scheibe auf 25m raushängt und versucht immer die A Zone zu treffen und im Laufe der Zeit die Geschwindigkeit steigert ist man auf der sicheren Seite,dann nimmt man die Kurzen Entfernungen leichter auf,wobei ich auch schon Leute gesehen habe die auf 1m vorbeigeschossen haben,der Wettkampfstress ist auch

nicht zu unterschätzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK THX

glaube ich sollte demnächst auch mal einen SuRT machen. Habe neulich mal probehalber nen kleinen Parcours (insofern unser Schießstand das zulässt) aufgebaut und das hat schon mächtig Bock gemacht.

Dabei hatte ich aber nur Kurzdistanzen von 5-15m eingebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK THX

glaube ich sollte demnächst auch mal einen SuRT machen. Habe neulich mal probehalber nen kleinen Parcours (insofern unser Schießstand das zulässt) aufgebaut und das hat schon mächtig Bock gemacht.

Dabei hatte ich aber nur Kurzdistanzen von 5-15m eingebaut.

335034[/snapback]

de50ae,

oh oh, das ist schon der halbe Virus. :chrisgrinst: Aber es freut mich, dass der IPSC Virus überall grasiert. Wenn es dich voll erwischt, dann komm`ste nicht mehr davon los. :021: War jedenfalls meine Erfahrung. Und das ist nun 14 Jahre her. :santa:

Dann sach ich mal DVC

.38 werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.