Zum Inhalt springen
IGNORED

Schießstände Raum Aachen


rolex-gmt-master

Empfohlene Beiträge

In Aachen gibt es einen Eisenbahner-Sportverein mit 10 Bahnen 25m Großkaliber und ein paar 50m Bahnen. Liegt 5min vom Westbahnhof. Ausserdem soll es in einem Bunker in der Stadt einen Kurzwaffenstand geben, bin aber noch nie da gewesen. Ausserdem gibt es in Stolberg-Hammerwald einen DJV-Stand. Bin da aber ebenfalls nicht gewesen.

Wenig hilfreich auf der Suche nach Ständen war übrigens Jagdhaus Halbach in Aachen; auf meine Frage nach Kurzwaffenständen wurde mir gesagt, mit sowas wollen die Aachener Schützen nichts zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch Jäger und war da als solcher schon Kunde. Bei der Frage nach einem Kurzwaffenstand wurde ich aber plötzlich sehr empört angeschaut.

Eine Adresse von den Eisenbahnern habe ich nicht; man fährt jedenfalls am Westbahnhof vorbei die Sürsterfeldstrasse stadtauswärts bis zu einem Kreisverkehr, den man nach einer dreiviertel Umdrehung verlässt. Auf der linken Seite ist dann sofort eine Einfahrt zu einem Institutsgelände oder so, von der widerum sofort ein Weg nach rechts einen Hang herunter führt. Da herunter geht es zu dem Schiessstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JV

Ich war am Samstag nochmal bei Herrn Halbach. Er sagte mir, dass er hin und wieder auf einen KW-Stand in Kerkrade geht. Also ich kann jetzt nicht behaupten, dass er den KW negativ gegenüber steht - eher anders herum. Vielleicht hatte er nen schlechten Tag. Den dumme Antworten habe ich da auch schon gehört....

Außerdem vielen Dank für die Informationen!

Gruß

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.