Zum Inhalt springen
IGNORED

Schießstand in München - evtl. mit IPSC


Nuno

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Kann mir hier einer einen vernünftigen Schießstand in München empfehlen?

Wohne im Münchener Norden (Schwabing) und kurze Wege wären ein zusätzliches Plus ;-)

Ach ja, wollte vielleicht auch mal ins IPSC reinschnuppern - weiß da einer, in welchen Verein ich da am besten mal meine Nase reinstecken?

Vielen Dank schonmal und lieben Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Kann mir hier einer einen vernünftigen Schießstand in München empfehlen?

Wohne im Münchener Norden (Schwabing) und kurze Wege wären ein zusätzliches Plus ;-)

Ach ja, wollte vielleicht auch mal ins IPSC reinschnuppern - weiß da einer, in welchen Verein ich da am besten mal meine Nase reinstecken?

Vielen Dank schonmal und lieben Gruß!

327187[/snapback]

Ich komme zwar nicht aus M aber schau doch mal diese Links an:

Links

Gruß

MaWo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

der einzig ipsc-taugliche, der mir einfällt, wär in dachau.

allerdings müssen die meines wissens "bleifreie" munition benutzen

cu

klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme zwar nicht aus M aber schau doch mal diese Links an:

Links

Gruß

MaWo

327204[/snapback]

Hallo,

ich kenne München und Umgebung, leider sind nur die Stände der U-Bahnwache, von S. A. M. und Pistolenclub Bavaria im näheren Umfeld Münchens. (unter eine Autostunde)

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hallo Leute!

Kann mir hier einer einen vernünftigen Schießstand in München empfehlen?

Wohne im Münchener Norden (Schwabing) und kurze Wege wären ein zusätzliches Plus ;-)

Ach ja, wollte vielleicht auch mal ins IPSC reinschnuppern - weiß da einer, in welchen Verein ich da am besten mal meine Nase reinstecken?

Vielen Dank schonmal und lieben Gruß!

327187[/snapback]

Hallo,

es gibt noch einen Verein namens PPC´96 (praktischer Pistolenclub 96). Schießstätte befindet sich in der Steinkirchnerstrasse, München Fürstenried.

Da kannst Du Präzision und IPSC schießen und auch Langwaffen. Diese allerdings nur in Miesbach (8 x 100Meter Stände).

Ist ein kleiner Verein aber top geführt und da macht das ganze richtig Spaß!

Der Verein hat auch eine eigene Homepage (www.ppc96.de), da findest Du auch den entsprechenden Ansprechpartner!

Ich würde mich freuen, Dich dort zu treffen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die vielen Tips und Hilfestellungen. Ich habe mich mal bei den einzelnen Vereinen auf den Homepages umgesehen und mußte teilweise mit Erstaunen feststellen, dass die Trainingsmöglichkeiten/-zeiten sehr rar zu seien scheinen.

Ist das eigentlich hier in München immer so, daß man nur alle 2 (oder noch mehr) Wochen einen Termin auf dem Stand hat?

Also, ich bin 2 x pro Woche gewohnt...und finde auch, dass viel weniger/selteneres Training auch nicht wirklich was bringt.

Kennt vielleicht jemand einen Schießstand/Verein, in welchem eine häufigere Trainingsmöglichkeit geboten wird???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Kennt vielleicht jemand einen Schießstand/Verein, in welchem eine häufigere Trainingsmöglichkeit geboten wird???

332958[/snapback]

Ja.

Da gibts im Nord-Westen von München (hinter Dachau ) einen gross angelegten Schiessstand. Mit Trap-, Skeet- und mehreren Kurz- und Langwaffenständen. Dort ists´aber ziemlich teuer; dafür ist soweit ich mich erinnere fast jeden Tag geöffnet.

Das Mekka heisst Hattenhofen.

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die vielen Tips und Hilfestellungen. Ich habe mich mal bei den einzelnen Vereinen auf den Homepages umgesehen und mußte teilweise mit Erstaunen feststellen, dass die Trainingsmöglichkeiten/-zeiten sehr rar zu seien scheinen.

Ist das eigentlich hier in München immer so, daß man nur alle 2 (oder noch mehr) Wochen einen Termin auf dem Stand hat?

Also, ich bin 2 x pro Woche gewohnt...und finde auch, dass viel weniger/selteneres Training auch nicht wirklich was bringt.

Kennt vielleicht jemand einen Schießstand/Verein, in welchem eine häufigere Trainingsmöglichkeit geboten wird???

332958[/snapback]

Hi Nuno,

da gäbe es auch noch den VfV in Ismaning (Oskar-Messter-Str. 14).

Training jeden Freitag ab 19.00 Uhr.

IPSC-Termine auch unter der Woche nach Absprache.

Langwaffen mindestens 1x pro Monat in Miesbach.

Wenn Du nähere Infos brauchst, schick eine PM oder EM.

Grüsse aus Ismaning,

Georg Moskopp

1. Vorstand VfV Schützen 1974 e.V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Kann mir hier einer einen vernünftigen Schießstand in München empfehlen?

Wohne im Münchener Norden (Schwabing) und kurze Wege wären ein zusätzliches Plus ;-)

Ach ja, wollte vielleicht auch mal ins IPSC reinschnuppern - weiß da einer, in welchen Verein ich da am besten mal meine Nase reinstecken?

Vielen Dank schonmal und lieben Gruß!

327187[/snapback]

Oder probiers´ doch einfach mal hier:

http://www.sgppm.de/schiessanlagen.htm

(Verzeichnis aller registrierten Schiessanlagen in Deutschland)

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die vielen Tips und Hilfestellungen. Ich habe mich mal bei den einzelnen Vereinen auf den Homepages umgesehen und mußte teilweise mit Erstaunen feststellen, dass die Trainingsmöglichkeiten/-zeiten sehr rar zu seien scheinen.

Ist das eigentlich hier in München immer so, daß man nur alle 2 (oder noch mehr) Wochen einen Termin auf dem Stand hat?

Also, ich bin 2 x pro Woche gewohnt...und finde auch, dass viel weniger/selteneres Training auch nicht wirklich was bringt.

Kennt vielleicht jemand einen Schießstand/Verein, in welchem eine häufigere Trainingsmöglichkeit geboten wird???

332958[/snapback]

Hallo,

tja, daß mit den Trainingsterminen ist tatsächlich so eine Sache. Aber wenn Du die Schießstandpreise kennst, dann kannst Du es Dir ausrechnen, was das einen Verein kostet. Das schlägt sich dann natürlich auf den Jahresbeitrag nieder! Viele Termine ... hohe Beiträge. Oder niedrige Beiträge aber viele Mitglieder! Und da kommst Du dann auch wieder nicht zum trainieren.

Präzision kannst Du auch noch in München Unterdill trainieren. Die haben drei Kurzwaffenstände und 8 oder 9 Langwaffenstände. Kostet pro Stunde 15€! Du siehst ... auch nicht billig.

Hattenhofen liegt bei Fürstenfeldbruck. Schau mal unter "www.ernst-paulus.de" nach. Der hat da draußen seinen Stand und auf seiner Homepage ist ein Lageplan. Sollte die Internet-Adresse nicht stimmen melde Dichb nochmal!

Gruß Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

tja, daß mit den Trainingsterminen ist tatsächlich so eine Sache. Aber wenn Du die Schießstandpreise kennst, dann kannst Du es Dir ausrechnen, was das einen Verein kostet. Das schlägt sich dann natürlich auf den Jahresbeitrag nieder! Viele Termine ... hohe Beiträge. Oder niedrige Beiträge aber viele Mitglieder! Und da kommst Du dann auch wieder nicht zum trainieren.

Präzision kannst Du auch noch in München Unterdill trainieren. Die haben drei Kurzwaffenstände und 8 oder 9 Langwaffenstände. Kostet pro Stunde 15€! Du siehst ... auch nicht billig.

Hattenhofen liegt bei Fürstenfeldbruck. Schau mal unter "www.ernst-paulus.de" nach. Der hat da draußen seinen Stand und auf seiner Homepage ist ein Lageplan. Sollte die Internet-Adresse nicht stimmen melde Dichb nochmal!

Gruß Norbert

333199[/snapback]

Die richtige Adresse lautet "www.ernst-paus.de"! Sorry!

Gruß Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also um die Verwirrung um Hattenhofen aufzulösen..bei einigen scheint der 5% Föhn zuzuschlagen.

Es liegt westlich (südlich der AB nach Augsburg)bei FFB Der Stand liegt "im Ostermoos 1" zwischen Mammendorf und Hattenhofen.

Von Mammendorf ists ausgeschildert.

webadresse ist: www.jagdparcours.de

Dort befinden sich Büchsenstände 100m,laufender Keiler und Pistolenstände kein IPSC

Ausserdem ists einer der ältesten Jagdparcours Deutschlands mit 4 parcoursflächen.;

KEIN Skeet.

aber 2x jagdl.Trap

Seit neuestem gehört der Verein auch zum BDS.

Geöffnet ist Mittwochs,Donnerstags und Samstags und nach Voranmeldung für Gruppen.

Bunduki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mir das Forum irgendwie beim Schreiben von PM's ein wenig in die Suppe spuckt, die Antworten auf die Fragen, die per PM reinkamen hier:

- Der Stand in Ismaning ist unser eigener Stand, der aber auch vermietet wird.

- 5 Bahnen, 25m, Kurzwaffen bis .44magnum

- Mehrdistanz / IPSC zugelassen

- Langwaffen schiessen wir in Miesbach

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.