Zum Inhalt springen
Alles Gute für das Neue Jahr! 🥂🍾
IGNORED

Schießstand Wilkenburg in Hannover


Bettina Fischer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo @ all,

ich war in letzter Zeit öfter bei einer Jagdfreundin aus dem Raum Hannover zu Gast. Ab und zu waren wir dann auch auf dem Schießstand Wilkenburg zum Training.

Sicherlich war die Anlage nicht auf dem modernsten Stand, sicherlich gab es Einschränkungen ( Kurzwaffenstände nicht voll begehbar), aber im großen und ganzen konnte dort jeder, ob Jäger oder Schütze, so trainieren, wie er es für richtig hielt.

Jetzt höre ich, daß die Anlage für ein Jahr zwecks Modernisierung geschlossen wird. Ein guter Ansatz, allerdings ist die Ausführung für alle, die nicht dem DSB angehören, ziemlich daneben.

Meines Wissens wird der laufende Keiler abgeschafft, Kurzwaffenschießen ist nur noch nach DSB Regeln möglich.

Werden die Jäger und andere a n e r k a n n t e Verbände bewußt rausgemobbt?

Werden da Steuergelder (Land u n d Bund schießen angeblich recht große Summen zu) für eine handvoll DSB - Schützen verbraten, wohlwissend, daß man anderen Verbänden (deren Mitglieder ja auch Steuerzahler sind) die Tür vor der Nase zuschlägt?

Das kann es ja wohl nicht sein, massig Steuergelder für die Anlage ausgeben und nur die DSB'ler haben was davon. In den heutigen Zeiten sollten a l l e anerkannten Schießsportverbände und die Jäger alle an einem Strag ziehen und sich nicht gegenseitig das Wasser abgraben! Merken die nicht, daß sie so nur den Behörden in die Hände spielen?

Weiß einer von Euch näheres? Wenn dem so ist wie ich es gehört habe, ist das Mobbinggebahren des DSB ja glatt ein Fall für den Steuerzahlerbund!!

Tina

Geschrieben

Weiß einer von Euch näheres? Wenn dem so ist wie ich es gehört habe, ist das Mobbinggebahren des DSB ja glatt ein Fall für den Steuerzahlerbund!!

Tina

322960[/snapback]

Hallo Tina,

unser Hermes könnte eventuell etwas wissen.

Gruß

half inch :)

Geschrieben
Hallo Tina,

unser Hermes könnte eventuell etwas wissen.

Gruß

half inch :)

323096[/snapback]

"Könnte" .... ist da genau der richtige Ausdruck. Gemunkelt wird eine ganze Menge, was aber wahr ist, wissen anscheinend nur Wenige. Es gibt schon konkrete Umbaupläne und das die 100m-Bahn nicht mehr für 6,10 €/Std. zu haben sein wird, ist wohl auch schon in Stein gemeißelt, aber alles andere ist Spekulation.

Natürlich habe ich auch schon gehört, das nur noch DSB-Mitglieder schiessen können sollen, aber recht glauben mag ich es nicht. Nachdem das Problem der Altlasten geklärt ist, hat die Stadt an den NSSV verkauft. Ein Umbauplan hängt im Stand aus und bis jetzt sieht alles ganz gut aus. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das die Anlage dann nur vom DSB ausgelastet sein soll, denn bis auf ein paar größere Wettkämpfe käme nicht genügend Geld herein, somit dürfte die Optionen für Mitglieder anderer Verbände offen bleiben.

Unser Verein hat vorläufige Termine für das ganze Jahr bekommen, weil der Start für die Umbaumassnahmen noch nicht feststand. Wir werden aber (hoffentlich) informiert, wenn es losgeht. Ich bin am Samstag wieder da und versuche mal etwas genaueres zu erfahren.

Gruß Markus

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.