Zum Inhalt springen
IGNORED

SIG 210 und Korth Combat Revolver beim BSSB

IMI

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wo finde ich denn bitte eine Auflistung der beim BSSB erlaubten Kurzwaffen?

Welche Pistolen und Revolver sind dies bitte?

Und: Zählen verschiedene SIG 210-Modelle und Korth Revolver auch dazu?

Danke

IMI

Geschrieben
Und: Zählen verschiedene SIG 210-Modelle und Korth Revolver auch dazu?

322440[/snapback]

Ja, die dürfen beide in der Spezialdisziplin "Most expensive handgun" antreten...

(Duckundweg)

karlyman

Geschrieben
Ja, die dürfen beide in der Spezialdisziplin "Most expensive handgun" antreten...

(Duckundweg)

karlyman

322443[/snapback]

Mag ja sein, dass das der Grund ist, warum ich diese noch nie am Schiessstand gesehen habe; und genau deshalb frage ich ja.

IMI

Geschrieben

Also, beim Württembergischen Schützenverband als DSB-Unter"einheit" gibt es, zumindest was alle SIG P 210 angeht, meines Wissens keine Probleme in der Disziplin Gebrauchspistole 9 mm Para; auch die "lange" 210-5 überschreitet ja das vorgegebene Maximalmaß von 6" Lauflänge nicht (die 210-5 Sport ist übrigens eine verbreitete Waffe Deutscher Meister des DSB in 9 Para Gebrauchspistole). Wenn dann noch das Abzugsgewicht stimmt, dürfte es keine Probleme geben. Für den Korth (wohl Gebrauchsrevolver .357 Mag.) dürfte im Wesentlichen auch gelten, dass er die 6" Lauflänge nicht überschreiten darf und das Mindestabzugsgewicht halten muss.

Allerdings kenne ich mich in den Winkelzügen des DSB/WSV-Regulariums nicht detailliert aus, erschöpfende Auskunft können da sicher nur unsere DSB-Experten hier geben.

Gruß,

karlyman

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.