Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Modified in .40 S&W?

Michel vom Lande

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

nachdem ich gerade meinen Antrag für eine Modified in .40 S&W beim Verband abgegeben habe, bin auf der Suche nach einer Modi :wub: .

In die engere Wahl kommt ein Kunststoffgriffstück von STI, SVI oder SPS.

Falls jemand aber noch etwas anderes weiss, kann er sich ja mal bei mir melden. Auch über Links zu Händlern mit Preisen und Bildern, gerne per PN, freue ich mich.

Gruß

Michel

Geschrieben
offenbar doch der wohlstand ausgebrochen......  :021:

wo ich meine modi kaufen würde weisst du ja, gelle?  :grin:

322492[/snapback]

moin dirk,

das sowas von dir kommen musste, war mir klar :P .

und zu dem wohlstand.... wer hat sich grad nen neuen eierbecher gekauft B)

gruß

michel

Geschrieben
moin dirk,

das sowas von dir kommen musste, war mir klar  :P .

und zu dem wohlstand.... wer hat sich grad nen neuen eierbecher gekauft  B)

gruß

michel

322495[/snapback]

Naja, wenns "wohl stand" :D ist es doch ganz einfach, Jürgen Flaß anrufen, ne SVI Modified bestellen, bei Fertigstellung bezahlen, Freude damit haben! :chrisgrinst:

Gruß & DVC

Hans-Joachim

Geschrieben
Naja, wenns "wohl stand" :D  ist es doch ganz einfach, Jürgen Flaß anrufen, ne SVI Modified bestellen, bei Fertigstellung bezahlen, Freude damit haben! :chrisgrinst:

Gruß & DVC

Hans-Joachim

322522[/snapback]

Hallo Hajo,

also 3500 Euro wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Da ich nebenbei noch Open schieße, wollte ich das Ding eigentlich nur ab und an mal schießen.

Das mit dem "Wohlstand" ist eine sache zwischen Dirk und mir und hat nichts mit meinem Kontostand zu tun sondern mit meinem neuen Auto :AZZANGEL:

Also die Schmerzgrenze sollte liegt irgendwo zwischen 1500 und 2500 Euro, gerne auch etwas gutes gebrauchtes.

Gruß

Michel

Geschrieben
Naja, wenns "wohl stand" :D  ist es doch ganz einfach, Jürgen Flaß anrufen, ne SVI Modified bestellen, bei Fertigstellung bezahlen, Freude damit haben! :chrisgrinst:

322522[/snapback]

:icon14: ...und das Grinsen will nicht mehr aus deinem Gesicht!

Geschrieben

Ja, was soll ich sagen :chrisgrinst:

mein :chrisgrinst: geht nicht mehr weg...

zuerst kommt sv, dann ähem sv, danach dann ähem sv...

spass beiseite: jürgen flass ist DER ansprechpartner :cool3:

übrigens, kennste ja sicher: wer billich kooft, kooft zweemal.

und den andy99 über sti ansprechen lohnt auch - oder zu ner

sps modi.....geht übrigens auch. klopfer kann dazu sicher was

positives beitragen, da sein teil sehr gut geht....

....aber ich bin geläutert und bekehrt....darum nur SV :P

dvc

andreas

Geschrieben
Ja, was soll ich sagen  :chrisgrinst:

mein :chrisgrinst: geht nicht mehr weg...

zuerst kommt sv, dann ähem sv, danach dann ähem sv...

spass beiseite: jürgen flass ist DER ansprechpartner :cool3:

übrigens, kennste ja sicher: wer billich kooft, kooft zweemal.

und den andy99 über sti ansprechen lohnt auch - oder zu ner

sps modi.....geht übrigens auch. klopfer kann dazu sicher was

positives beitragen, da sein teil sehr gut geht....

....aber ich bin geläutert und bekehrt....darum nur SV :P

dvc

andreas

322581[/snapback]

Hallo Michel,

ja der Andreas hat schon recht, aber wenn Dein Budget begrenzt ist, scheiden SVI/STI leider aus, gebraucht auch kaum zu bekommen.

Bliebe noch SPS, kenne einige Schützen, die s e h r zufrieden damit sind.

Gruß Olav

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Modi werfen.

Geschrieben

ich habe auch erst kürzlich eine gebraucht sps modi erstanden und sie läuft und läuf :icon14:

gibt mit sicherheit edlere teile, aber der preis ist halt schon beeindruckend. geh mal dort auf die home page ansonsten HPS hat auch eine STI im program

Cheers

chris

Geschrieben
ja, da hat der papa aber hand angelegt...  :cool3:

322645[/snapback]

hi georg,

heist das, ohne hand anzulegen funzt die sps nicht??

hab mir auf der sps-seite das dingens auch mal angeschaut und der preis von 1600 bis 1860 euro ist schon gut, besonders die "MODCXLF" für 1862 euro gefällt mir gut.

gibt es eigentlich keinen impoteur für sps in deutschland?

gruß

michel

Geschrieben

Hi Michel,

Schorsch sein Spruch ist cooool, weil darin Wahrheit verborgen ist.

Modi`s gehen nicht unbedingt immer gleich, gerade ein Berliner Kollege

hat ne ganze Weile gebraucht bis seine HPS lief. Ich musste damals meiner SPS auch erst auf die Beine helfen, selbst meiner SV tat "handanlegen" gut.

NUR: meist sind es kleine Feinheiten an Mags oder Abstimmungsarbeiten die nötig sind.... Denk daran: Diese kleinenbösartigen Biester sind eigentlich hochgetunte Openwummen mit nem 40er Kaliber und noch mehr Faktor!!! Also muss da alles passen....

Tip, horche Dich mal um wegen der neuen SPS Modi - da wir Sie nur zu EM in CZ letztes Jahr auf Fotos sehen konnten - eventuell gibts da schon mehr NEWS. Leider hab ich bisher von diesem Teil nischt wieder gehört - man sieht nur die alte Version immer wieder....

dvc

andreas

Geschrieben
ich habe auch erst kürzlich eine gebraucht sps modi erstanden und sie läuft und läuf :icon14: ---

geh mal dort auf die home page ansonsten HPS hat auch eine STI im program

Cheers

chris

322622[/snapback]

Hallo Chris,

Bmw baut keinen Daimler, Audi keinen VW, und Äpfel sind keine Birnen.

Sind bestimmt gute Waffen, aber nicht STi steht drauf...........

Probleme haben wir alle mit SVI/STI/SPS/HPS, beim einen läuft es früher, beim anderen später, andere wandeln. Hat aber nichts mit der Marke zu tun, manchmal steckt der Teufel im Detail. Sind es zu viele, läufts halt nie.

Out of the box geht mit H&K.

Gruß Olav

Wer keine Sorgen hat, der macht ...........

Geschrieben
Out of the box geht mit H&K.

322802[/snapback]

...oder mit Glock :D

na, aber mal ehrlich, es gibt doch kaum eine Wumme die ohne das Händchen eines gute Büma richt (IPSC-tauglich) läuft, oder?

wegen der neuen SPS Modi war ende letzten Jahres ein Bericht im SWM, welcher sehr positiv war. Allerdings hat da wohl auch der Schweizer Importeur Waffen Schild seine Hand aufgelegt.

Für Deutschland war mal Holme in Erding zuständig, aber das war einmal...

Gruß

Chris

Geschrieben
...oder mit Glock :D

na, aber mal ehrlich, es gibt doch kaum eine Wumme die ohne das Händchen eines gute Büma richt (IPSC-tauglich) läuft, oder?

wegen der neuen SPS Modi war ende letzten Jahres ein Bericht im SWM, welcher sehr positiv war. Allerdings hat da wohl auch der Schweizer Importeur Waffen Schild seine Hand aufgelegt.

Für Deutschland war mal Holme in Erding zuständig, aber das war einmal...

Gruß

Chris

322864[/snapback]

Hallo Chris,

schön hier noch einen SPS-Fürsprecher zu haben.

Glock und H&K laufen wirklich aus der Kiste, sicherlich kann man einiges verbessern ( Abzug ), aber nötig ist es nicht, um gelegentlich mal mitzumachen, bzw. für den Einstieg, wenn man sowas schon hat.

Den Test in der SWM habe ich auch gelesen, aber SPS hat sich noch nicht weiter dazu geäußert.

Zum letzten Punkt: Besser ist das.

Gruß Olav

Geschrieben
kann sein. kann aber auch nicht sein. Die MODCXLF ist tatsächlich cool, sicher zeigen sie die diesmal auf der IWA. Du solltest sie aber mit einem anderen Glas ausrüsten, denn dieses tschechische Wunderwerk der Technik hält den Belastungen auf der Modi bekanntlich nicht lange stand. SPS bietet aber kein anderes Glas an, Du mußt sie also ohne bestellen und woanders (oder selbst) nachrüsten.

SPS hat keinen Importeur, sondern liefert direkt nach Deutschland. Du brauchst die EWB und ein Formular "Vorherige Einwilligung nach §9 Abs.2 der 1.WaffV für das Verbringen von Feuerwaffen in die Bundesrepublik Deutschland". Das bekommst Du bei Deiner Behörde, mußt es ausfüllen und nach Spanien senden. Kanone kommt dann per Post mit den entsprechenden Papieren und Du läßt sie anschließend eintragen.

Gruß

Georg

322874[/snapback]

hi georg,

dann werd ich mal bis nach der iwa warten und sps mal anschreiben, was die "modcxlf" ohne glas kostet.

bei dir gibt es ja bestimmt sie passenden c-more?

gruß

michel

Geschrieben

hab grad bei sps den preis der modclfx ohne glas angefragt und bin im onlinekatalog darauf gestossen, dass sps folgende gläser verbaut: oko, docter und c-more.

ob die jetzt die neue modified mit einem c-more ausrüsten kann ich nicht sagen.

gruß

michel

Geschrieben

Hallo Michel,

der Preis im online Katalog ist ohne Glas und ohne 16%MWST.

Denke mal das die auf wunsch auch gleich das C-More drauf bauen.

Gruß

Chris

Geschrieben
bei mir auch  :P

323001[/snapback]

stimmt ja, habs vorhin grad gesehen,

das mit der sps muss ich mir nochmal überlegen, das ding kostet ohne c-more über 2400 euro bis sie in deutschland ist und bei serviceleistungen muss ich sie nach spanien schicken.

für 2500 euro bekomm ich eine komplette hps modi.

gruß

michel

Geschrieben
stimmt ja, habs vorhin grad gesehen,

das mit der sps muss ich mir nochmal überlegen, das ding kostet ohne c-more über 2400 euro bis sie in deutschland ist und bei serviceleistungen muss ich sie nach spanien schicken.

für 2500 euro bekomm ich eine komplette hps modi.

gruß

michel

323009[/snapback]

Er hat JEHOVA gesagt......... :021::021::021:

Überleg mal wie es sein kann daß eine HPS 100€ teurer ist???? :confused:

Liebe Grüße aus Graz

Geschrieben
Er hat JEHOVA gesagt......... :021:  :021:  :021:

Überleg mal wie es sein kann daß eine HPS 100€ teurer ist???? :confused:

Liebe Grüße aus Graz

323011[/snapback]

hallo shagur,

ganz einfach, die sps kostet 100 euro versand extra. wenn ich die sps mit c-more komplett in de kaufen könnte, ist genauso teuer wie die hps (2500 euro).

ich kenne einige leute, deren hps-pistolen gut funtionieren.

was du mit hps hast geht mich nichts an und ich will keine streitereien haben die du noch anstichelst.

gruß

michel

Geschrieben
hallo shagur,

ganz einfach, die sps kostet 100 euro versand extra. wenn ich die sps mit c-more  komplett in de kaufen könnte, ist genauso teuer wie die hps (2500 euro).

ich kenne einige leute, deren hps-pistolen gut funtionieren.

was du mit hps hast geht mich nichts an und ich will keine streitereien haben die du noch anstichelst.

gruß

michel

323021[/snapback]

Hi Michel vom Lande!

Zum Glück habe ich mit HPS nix!!!! Wäre ja noch schöner. :o

Nebenbei bemerkt habe ich nicht geschrieben daß eine HPS nicht funktioniert. Sogar meine funktioniert mittlerweile wenngleich ich sie nur mehr als 2. Ersatzwaffe verwende. ;)

Viel Spaß mit deiner HPS, halt uns am Laufenden. ;)

Liebe Grüße aus Graz und DVC

Bernd

Geschrieben
ganz einfach, die sps kostet 100 euro versand extra. wenn ich die sps mit c-more  komplett in de kaufen könnte, ist genauso teuer wie die hps (2500 euro).

323021[/snapback]

Hi Michel,

dafür ist das SPS-Konzept mit Ports und Comp unter aller Wahrscheinlichkeit das innovativere.

Ich persönlich würde mich wieder für eine SPS entscheiden, auch wenn Papa erst wieder hand anlegen müsste.

Gruß

Chris

Geschrieben

Hallo Michel,

Habe so eben von SPS die Nachricht bekommen das sie mit aller Wahrscheinlichkeit zur MSM05 kommen und dort einen Verkauf und präsentations- Stand aufbauen werden.

Bin auch schon ganz gespannt auf die eue Modi...

Gruß

Chris

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.