Zum Inhalt springen
IGNORED

Haftpflichtversicherung


Hilli

Empfohlene Beiträge

Welche Haftpflichtversicherung schliesst denn den (legalen, nach §27) Umgang mit Treibladungspulvern mit ein und zu welchen Preisen?

Oder ist das auch mit über den Hessischen Schützenverband bzw. BDS versichert?

Fragt sich

Hilli

312337[/snapback]

Also beim Bayerischen Sportschützenbund ist das Wiederladen in der Verbandshaftpflicht dabeio. Steht auch Online in den Bedingungen. Kannst bei euch mal nachfragen.

Der Nachteil: Da ist nur das Laden von Patronen für Waffen die Du VOM VERBAND genehmigt bekommen hast dabei.

Ansonsten ist es in der Privathaftpflicht dabei. Bei mir, Helvetia, ohne Aufpreis und auch ganz klar in den Versicherungsbedingungen. Da man vom Amt nicht verlangen kann 3 Seiten Versicherungsbedingungen zu lesen kommt die Bestätigung bei mir immer auf telefonische Anfrage.

Den Text der Beastätigung geb ich ihnen auch immer vor und ist aus dem § 27 abgeschrieben. ERWERB, Umgang, Transport, .....weisst schon :lol:

SO gehts immer am schnellsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Haftpflichtversicherung schliesst denn den (legalen, nach §27) Umgang mit Treibladungspulvern mit ein und zu welchen Preisen?

Oder ist das auch mit über den Hessischen Schützenverband bzw. BDS versichert?

Fragt sich

Hilli

312337[/snapback]

frag deine versicherung. meine versicherung deckt auch den umgang nach § 27 spreng.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.