Zum Inhalt springen
Alles Gute für das Neue Jahr! 🥂🍾
IGNORED

Suche Holster/Gürteltasche für LED-Lampe

Sharps

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich suche für diese Lampe ein passendes Gürtelholster. Es sollte per Klettverschluss verschließbar sein, so dass die Lampe darin geschützt ist.

Kennt jemand etwas passendes? Als Material wären Leder oder etwas Cordura ähnliches angenehm. Das Ding sollte auch qualitativ etwas taugen und nicht vom Anschauen schon auseinander fallen.

Ideal wäre, wenn man es senkrecht und waagerecht am Gürtel tragen könnte.

Geschrieben

Die XM-3 ist ein gutes Stück größer als eine Mini-Maglite. Die Tasche müsste schon eine Nummer größer sein.

Hier gibt es einen Größenvergleich. Müsste eine 2AA Maglite sein, die da verglichen wird.

Geschrieben

Muß es denn wirklich Klett sein? Macht beim Öffnen einen Höllenlärm und schließt verschmutzt nicht mehr sicher.

Böker / Magnum bietet alle möglichen Größen zu guten Preisen an.

Geschrieben

Die Lampe ist ca. 17cm lang. Der Schaft hat ca. 2,5cm Durchmesser, der Lampenkopf ca. 3cm. Auf der Homepage von Böker habe ich kein passendes Etui gefunden, die größten waren für Messer mit 13,5cm Heftlänge.

Ich suche auch für meine beiden anderen Lampen noch passende Etuis. Ein Link zu einem entsprechenden Hersteller wäre schon hilfreich, damit man die verschiedenen Modelle mit Maßen sehen könnte.

Für Digitalkamera-Taschen kenne ich ein paar Hersteller mit großer Auswahl (z.B. Tamrac), das gleiche für Handies. Aber für Messer/Lampen ist mir bisher keiner bekannt.

Geschrieben

Ich habe gesehen, die eine Lampe hat einen Clip. Für ein etwas größeres Messer habe ich von einem Cordura-Etui die Verschlußklappe abgeschnitten und das Messer nur hineingesteckt.

Kotte & Zeller und Ranger Outdoor haben Etuis für mittlere und große Taschenlampen. Z.B für die abgewinkelten Stablampen. Die sind so groß, da kannst Du Dich noch mit hinein setzen.

Die kleinere Tasche müßte passen.

Geschrieben

Die sehe ich mir mal an, danke. Den Clip werde ich wohl noch abschrauben, der ist dermaßen stramm, dass man ihn kaum gebrauchen kann ohne die Hosentasche in Stücke zu reißen. ;)

Geschrieben

Du kannst auch mal über Kydex nachdenken; kann man mit ein wenig probieren auch selber machen. - und hält bombenfest;)

Gruß

Kai

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.