Zum Inhalt springen
IGNORED

Homepage eines Schützenvereins

kojak

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich hab leider die Erfahrung gemacht, dass die viele Mühe, die hinter einer Website steckt (bzw. mit der Pflege der Site noch auf einen zukommt) von so manchem Vereinskameraden oder Vereinsvorstand überhaupt nicht gewürdigt oder geschätzt wird :crying: !

Das Problem ist doch, dass man nicht sieht, wieviel Arbeit in einer Webseite steckt! Ich hab zum Beispiel für die Grunderstellung meines Erstlingswerkes (http://www.freischuetz-michelbach.de) insgesammt mehr als 400 std. benötigt! Der größte Anteil lag Allerdings, bei dem einscannen der Photos und der Bildbearbeitung im allgemeinen oder auch das programmieren diverser kleiner PHP-Scripts...

@ kojak

sieht schon nicht schlecht aus... :icon14:

nur der footer will wohl nicht so richtig...

nutzt du ein CMS (Content-Management-System) ?

wenn ja, welches und funktioniert es gut?

Geschrieben
nutzt du ein CMS (Content-Management-System) ?

wenn ja, welches und funktioniert es gut?

306595[/snapback]

Schau mal was unten auf der Seite steht...

PHP-Nuke Copyright © 2004 by Francisco Burzi. This is free software, and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty, for details, see the license.

Morpheus

Geschrieben

ja, das ist das neue phpnuke. mal abgesehen, von dem fehler, dass er immer dieses "acces denied" am ende der seite anzeigt, funktinoiert es eigentlich ganz gut. was sehr praktisch ist, ist dass bereits sehr viele designs vorhanden sind und man diese nur ein wenig anpassen muss.

ich habe zwar auch schon mal ein cms selbst programmiert (http://www.linuxspiele.de) aber das war mir diesmal zu viel aufwand. für die seite so wie sie jetzt ist habe ich ca. 3 tage gebraucht. ~ 12 Stunden Arbeit. Jetzt kommen noch ein paar Fotos hinzu und die Texte werden nochmal durch die Rechtschreibkorrektur gejagt und dann wars das auch erstmal.

mfg

kojak

Geschrieben
ja, das ist das neue phpnuke. mal abgesehen, von dem fehler, dass er immer dieses "acces denied" am ende der seite anzeigt, funktinoiert es eigentlich ganz gut. was sehr praktisch ist, ist dass bereits sehr viele designs vorhanden sind und man diese nur ein wenig anpassen muss.

306716[/snapback]

Probier mal Mambo aus. Nachdem Tom WO darauf umgestellt hat, habe ich mir auch eine Version gezogen und aufgesetzt. Echt gute Lösung und vor allem nicht so statisches Design wie Nuke- da sieht alles irgendwie immer gleich aus.

Nachteil sind die nicht so reichlich vorhandenen Module und die bisher nicht gefundene deutsche Bedienungsanleitung. Muss man viel selbst schreiben, erraten oder per "trial and error" herausfinden.

Geschrieben

ich lass erst mal phpnuke. ist zwar sicherlich nicht die beste lösung. aber mir ist es jetzt zu viel arbeit ein anderes cms zu installieren. anschauen werde ich es mir aber einmal.

mfg

kojak

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.