Zum Inhalt springen
IGNORED

Kalashnikov 14.01.05. / 23:30 / WDR

kugel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Achtung........wenn nicht wieder Programmänderung !

Heute den 14.01.05 ab 23:30 wird im WDR unter dem Titel "WDR-dok" über die Entwicklung bzw. die Entstehung ( Test,s ?? ) des Avtomat Kalshnikov berichtet . Länge der Sendung ( keine Werbung zwischendrin ) ca. 35 Minuten .

Bin zwar der Meinung etwas Ähnliches schon mal gesehen zu haben....... , lasse mich aber überraschen und werde meinen PVR entsprechend programmieren !

Kugel

Geschrieben

Wen es interessiert: Diesen Bericht gibt es auch als Video-Cassette (ca.90 Min) für T€URO 25,-.

Ist zwar nicht ganz billig, aber ich habe sie mir schon zweimal angeschaut. (Was so'n richtiger Fan ist :cool3:)

MfG

Geschrieben

Hallo ihr

Den Bericht habe ich auch gesehen, sehr aufschlussreicher und interessanter Bericht über die AK47. :icon14:

Gruß Norbert07

Geschrieben

Ich meinte auch, den Bericht irgendwo schon mal in gekürzter Form gesehen zu haben; aber mit weniger Infos über den Mensch und Konstrukteur Kalaschnikov. Scheint mir ein sehr sympathischer Mann zu sein, den ich gerne mal persönlich kennenlernen würde (dafür ist mein Russisch aber zu mies... auser "Nastrovje" und "Rabotti" ist da nix bei mir)

Schade, das nix über die interessanten Zivilversionen á la Saiga, Molot Vepr, Tigr oder den CO2-Ableger Yunker vorkam. Aber die sind wohl noch nicht lange genug auf dem Markt.

Geschrieben

Hi Folks,

zum Yunker-3 (Variante mit Klappschaft u. Compensator) gibt es unter www.Co2air.de einen sehr guten, ausführlichen Testbericht, den ich bestätigen kann, da ich selbst seit Ende 2003 stolzer Besitzer eines solchen Prachtstückes bin. Der einzige Mangel ist die zu geringe "Power" - da sollte noch einiges dran zu schrauben sein (herstellerseits).

Ansonsten ein feines Gewehrchen :icon14: - Man bekommt ein "Gefühl" für das Original. :wub:

Letztes Jahr habe ich 'was leuten gehört, daß über die "Edition" weiterer Kalaschnikow-Varianten nachgesonnen wird - z.B. AK47 Variante KmS etc.

Weiß jemand mehr darüber?

Schon ganz hippelig ...

Geschrieben

Hallo BossCo,

seit einigen Tagen habe ich auch so ein nettes Teil. Klar, die Präzision könnte besser sein, find´ich aber nicht ganz so schlimm - der Spaß und die Optik gleichen den Mangel meiner Meinung nach voll aus. Ich hab´mir den Kauf lang überlegt und bin froh, daß ich es gekauft habe. :D

Geschrieben

Ich hab'n auch gesehen, kam mir sehr bekannt vor. Die Typen, die die Untertitel geschrieben haben, waren offensichtlich nicht fachkundig ("die Gewehr" und ähnliche laientypische Fehler). Alles in allem aber ganz nett, schwankte mal in die wahren Probleme der amerikanischen Gesellschaft ("Nicht Waffen töten Menschen, sondern Menschen tun das" - der Spruch ist sooo alt und sooo wahr.) und mal in die Hintergründe eines Konstrukteurs einer zwiespältigen Legende. Der Bericht war auch relativ moderat gemacht, was man von medialen Äußerungen über Waffen ja nicht unbedingt gewohnt ist.

Geschrieben
Hallo BossCo,

seit einigen Tagen habe ich auch so ein nettes Teil. Klar, die Präzision könnte besser sein, find´ich aber nicht ganz so schlimm - der Spaß und die Optik gleichen den Mangel meiner Meinung nach voll aus. Ich hab´mir den Kauf lang überlegt und bin froh, daß ich es gekauft habe. :D

306161[/snapback]

Hallo Michael1,

:icon14: Gratulation! Dann viel Freude mit dem edlen Teil! Warten wir auf Ergänzungen und Verbesserungen und Extras. :D

MfG

BossCo

Geschrieben
Hallo Michael1,

:icon14: Gratulation! Dann viel Freude mit dem edlen Teil! Warten wir auf Ergänzungen und Verbesserungen und Extras. :D

MfG

BossCo

306689[/snapback]

Als Ergänzung kann ich jetzt das PSO Glas 4x24 nehmen.

Ist eigentlich für mein Molot Gewehr, passt aber auch auf die Yunker.

Am Sonntag hatte ich das Gewehr :rolleyes: mitgenommen in meinen Verein und die Reaktionen waren sehr positiv :lol: - sogar auch von eigefleischten LP / LG Schützen man staune. :o

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.