Jump to content
IGNORED

"Bedienungsanleitung" - neues Topic auf dem Board?

cop

Recommended Posts

Posted

keine ahnung, ob das schon mal angesprochen wurde,

oder ob es das schon hier gibt, ich habs zumindest nicht gefunden

(vielleicht bin ich blind ?)

wie sieht es aus, mit einer eigenen kategorie :

"BEDIENUNGSANLEITUNGEN von A-Z"

ich denke, jeder kennt es,

man zerlegt irgend einen teil, von irgendwas und steht hinterher da und weiss nicht mehr, wie oder wo es dran kommt.

die bedienungsanleitung ist schon seit ewigkeiten dem altpapier zum opfer gefallen und dann steht man da....

ist das ne kategorie wert ?

ist das rechtlich machbar, bzgl. © der beschreibungen ?

Posted

würde zu pflrge und bastelecke ganz gut passen... könnte da auch einige links beisteuern, jeder hat da wohl seonesammlung. insgesamt wäre das bald eine richtige bibliothek.

Guest Harlekin
Posted

Tastatur von Tom - siehe Anhang

Harlekin

Posted

Antwort auf:

mach dich lustich, wenn ich schnell schreibe... in meiner tastatur ist mehr kaffee und asche...

021.gif

glaub mir, das war gar nicht so gemeint... habe weder deine noch meine tippfehler gemerkt.

seitdem ich w-lan habe, tippe ich gerne mal nebenbei auf der couch, und da werde ich dann noch schluderiger als am schreibtisch.

Guest Harlekin
Posted

w-lan hat jetzt aber nichts mit dem Klemmen Deiner Umschalttaste zu tun oder? chrisgrinst.gif

Harlekin

Guest Harlekin
Posted

HAB JETZT MAL AUF W_LAN UMGESTELLT: bEI MIR SIEHT DAS ABER GANZ ANDERS AUS confused.gif

Zurück zum Thema: ich weiß nicht, ob das so viel bringt!

Meine Bedieungsanleitungen habe ich noch alle und die schmeiß ich bestimmt auch nicht weg!

Und außerdem, wenn ich meine Waffen ein 1 oder 2 mal auseinander genommen habe, brauche ich keine Bedienungsanleitung mehr.

Und Explosionszeichenungen kriegt man überall im Netz (gibts die nicht auch im Downloadbereich?)

Harlekin

Posted

naja, weil DU alle deine bedienungsanleitungen noch hast und weil DIR die mitgelieferten anleitungen genügen, heisst das ja nicht, dass es bei anderen auch so ist.

es gibt genug waffen, die ohne anleitung den besitzer wechseln und es gibt viele dokumentationen, die erheblich umfangreicher sind als die bedienungsanleitung vom hersteller.

z.b. die hier:

http://www.geocities.com/Yosemite/6078/mainten.htm

klar kriegt man das "im netz", aber hier wäre es halt gebündelt.

Guest Harlekin
Posted

okay, okay

für ne 92 f braucht man sowas vielleicht.. chrisgrinst.gif

das geht aber schon deutlich über den inhalt einer bedienungsanleitung hinaus - jedenfalls was ich unter einer bedienungsanleitung verstehe.

bei der bedienungsanleitung meines auto ist ja auch nicht erklärt, wie ich den motor ein- und ausbauen muss und wie das getriebe zerlegt und wieder zusammengebaut wird!

gleiches gilt für meine waschmaschine, meine kaffeemaschine und meine gefriertruhe und .....

harlekin

Posted

Lieber Harlekin!

Da kann ich dir leider nicht recht geben, da das Zerlegen etc. einer Waffe für mich zur "Grundbedienung" gehört. (Störungsbeseitigung, Reinigung, Verstehen des Systems, Tauschen von Federn, und und und...)

Ansonsten würden die Anleitungen sehr kurz gefaßt sein:

Nach dem Laden und Entsichern am Abzug ziehen. Diesen Vorgang nur ausführen wenn sie die Waffe nicht von der Vorderseite betrachten. ( Anmerkung: Vorderseite ist jene Seite die sich an einer kreisrunden Öffnung erkennen läß.)

Meine Meinung: Idee icon14.gif

Liebe Grüße aus Graz

Guest Harlekin
Posted

ich mein ja nur...

ich glaube nicht, dass solche zerlegungsanleitungen zur normalen bedienungsanleitung gehören. also würde alles aus dem i-net zusammengetragen werden. is ja auch nicht schlecht - im gegenteil!

tom hat ja nur gesagt, wir sollen das diskutieren. und meine meinung ist halt eben, dass ich die zerlegeanleitungen auch im netz finden kann - zukünftig also vielleicht bei wo chrisgrinst.gif

hab ja nichts dagegen massa grin.gif

harlekin

wahrsager und tom

das gefällt mir mit dem kleinschreiben icon14.gif

harlekin

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.