Zum Inhalt springen
IGNORED

'bastel'-frage


Shootist

Empfohlene Beiträge

also, dann fragen wir doch mal den luftonkel ( wink.gif ) - folgende(s) frage/problem:

ich habe ein altes haenel310. es funktioklappt noch, allerdings weiss ich nicht, ob es noch den 'dampf' hat, den es haben sollte; es fehlt mir der vergleich...

die fragen sind nu':

- wie kann ich das selbst pruefen ? (und werde mir deswegen nun auch kein messgeraet zulegen)

andersrum gefragt, wo sollte das 4,4er bleikuegelchen auf 5m/10m noch 'durchgehen', ohne dass man von drastischem leistungsverlust sprechen muss ? (wenigstens so als daumenregel)

- sofern bei dem teil schon dichtung(en) und/oder feder(n) ueber die wupper sein SOLLTEN (was anhand der durch obigen punkt ermittelten evtl. nachgelassenen leistung zu ueberpruefen ist), wie fummelig ist der austausch ?

andersrum gefragt, wieviele hundert kleinteile/federchen/schraeubchen etc. 'plingeln' davon, wenn man es zerlegt, und wieviele haende braucht man gleichzeitig, das teil mit neuen federn/dichtungen wieder zusammen zu setzen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du nen Walther Entenkasten?

Falls ja, dann mach mal folgenden Test.

Wenn die Enten auf 10m sicher fallen, dann ists SUPER.

Wenn die Enten auf 5m noch fallen, dann ists normal.

Wenn sie auf 3m noch stehenbleiben, dann ists Zeit fuer ne Generalueberholung.

Oder den Geschosstest:

Wenn die Kugel auf Stahlkugelfang (ca 7m) halb platt sind, dann ists super

Wenn sie nur ein Viertel geplaettet werden, dann normal.

Und wenn sie ziemlich kugelfoermig rauskullern, dann.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort auf:

Dichtheitstest: Finger auf Laufmündung (es ist wirklich besser, wenn keine Kugel drin ist!), abdrücken, Finger wegnehmen. Wenn es dann noch zischt, sind die Dichtungen in Ordnung.


Und wenn doch ne Kugel drin war, dann zischts richtig gut...

blush.gif

Liebe Kinder: Macht das, was Onkel Gecko sagt, nur, wenn eure Eltern und ein Verbandskasten dabei sind!!!!!

crying.gif

Ich glaube, bevor ich auf so ne Art "messen" wuerde, wuerde ich doch lieber im Bekanntenkreis herumfragen, wer nen Combro hat. rolleyes.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.