reini Posted December 4, 2004 Share Posted December 4, 2004 Artikel aus dem "Münchner Merkur" vom 4./5. Dezember2004 / Seite 1 Passt zwar nicht ganz zum Thema. Aber, es gibt sicherlich Parallelen zum Waffenrecht. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Idiotentest Auch eine fast zehn Jahre zurückliegende Verurteilung wegen Tierquälerei kann die Anordnung eines Führerschein-"Idiotentests" (MPU) rechtfertigen. Das stellte das Münchner Verwaltungsgericht fest. In dem Fall hatte ein Mann 1994 drei Hunde erschlagen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SIG-Fan Posted December 5, 2004 Share Posted December 5, 2004 find ich gut, perverse idioten brauchen keine wbk Link to comment Share on other sites More sharing options...
ritter007 Posted December 5, 2004 Share Posted December 5, 2004 Hallo, du weist doch gar nicht ob es nicht vieleicht Notwehr war. Hinterher wurde die Sache vor Gericht umgedreht und der Mann war einfach der Dumme. Gruss Ritter Link to comment Share on other sites More sharing options...
seitenschloß Posted December 5, 2004 Share Posted December 5, 2004 Hi Das ist dann also die Hintertür im neuen Gesetz, nach dem man schon nach 5 Jahren wieder rehahilitiert war, na bravo Gruß Seitenschloß Link to comment Share on other sites More sharing options...
reini Posted December 5, 2004 Author Share Posted December 5, 2004 Bei dem Fall geht es um eine Führerschein-Angelegenheit. Die Paralelle zum Waffenrecht ist jedoch auch erkennbar oder absehbar ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
SIG-Fan Posted December 6, 2004 Share Posted December 6, 2004 hallo, also meines erachtens ist notwehr was anderes als tierquälerei. notwehr bedeutet, eine sich gegen eine akute gefahr zu wehren, tierquälerei ist was anderes. aber generell: wenn jemand erwiesenermaßen wegen sowas vorbestraft ist, soll sojemand keine wbk haben, basta! (als ob sämmtliche tierquäler aus notwehr handeln. im zweifel trau ich da eher dem richter... ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.