Zum Inhalt springen
IGNORED

jagd-und spotwaffenversicherung

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer von den verehrten Damen und Herren Foristi hat Erfahrungen mit derartigen Versicherungen.

Es gibt zeitlich begrenzte für die Reise und dauerhafte Versicherungen ,die alle möglichen Schäden und Verluste abdecken.

Mich interessieren vor allem Schadensabwicklung und Service der Anbieter.

Da bei Reisen die Gepäckversicherung nicht für Verlust von Waffen aufkommt scheint mir eine Spezialversicherung sinnvoll.

Hab über die Jahre immer mal wieder eine temporär abgeschlossen,frag mich aber jetzt aufgrund eines Vorfalls ob das wirklich sinnvoll ist.

bunduki

Geschrieben

Habe eine solche Versicherung vor drei Jahren abgeschlossen. Glücklicherweise keinen Schadensfall gehabt und damit keine Erfahrung was dann für Rückzieher kommen. Allerdings ist die Prämie ziemlich gesalzen. Welche Versicherung macht das denn noch ausser der G.?

Geschrieben

Moin!

Wollte vor längerem ( ungefähr 100 Jahre wink.gif ) mal sowas abschließen - oh graus oh graus!! Versicherbar war bestenfalls Zeitwert ( ihr kennt ja die Gebrauchtwaffenpreise ! ) und die Prämien so hoch, das nach 'n paar Jährchen selbst ein "Wildschweineteurer" Drilling bezahlt gewesen wäre ( neu naturellemant !! ).

Aber ich bin mal gespannt. Vielleicht hat sich da was - wider Erwarten - verbessert?? 100 Jahre sind schon paar Tage chrisgrinst.gif !

Gruß

Trice

Geschrieben

ist immer noch so.Billig ist der Spass eben nicht,deshalb die Frage ;gerade nach den Regulierungsverhalten...

Der Zeitwert errechnet sich aber nach Katalogpreis un nicht nach dem Marktpreis.So die info meines Agenten.

B

Geschrieben

Da mich die Überschrift gestört hat, wurde mal fix der Fehlerteufel verjagt und das fehlende "r" eingefügt.

Spotwaffenversicherungen für besonders im Rampenlicht stehende (?) oder sehr preiswerte (?) Waffen gibt es ja wohl keine, oder ? wink.gif

Geschrieben

Wir haben eine Versicherung fuer alle Vereinswaffen und Zubehoer. Angeblich bekommen wir den Wiederbeschaffungspreis, habe das aber noch nicht testen muessen.

Fuer die 20 Langwaffen und den ganzen anderen Krempel zahlen wir 200 irgendwas Pfund im Jahr.

MK

Geschrieben

Oh mein Gott!!!!!!!!! eek2.gif

Spotwaffen ... hätte lieber Spottwaffen geschrieben.

Man verzeihe mir bitt,das war der typische Fehler freudscher Art.

Hatte mir gerade wieder einen stundenlangen Vortrag über das LG schießen angehört... und sowas schlägt bei mir sofort bei Rechtschreibung und Perestaltik durch. 021.gif

Bunduki

Geschrieben

scheinen nicht viele bei uns zu machen,obwohl das Risiko das was auf der Jagd mit dem teuren Püster passiert doch existiert.

200 Pfund scheinen mir auch ganz schön gesalzen.

notwendig scheint mir so eine Versicherung bei Flugreisen wo bei Abhandenkommen der Waffe faktisch nix mehr rüberkommt,da per Kilo nur irgendwas um 25$ bezahlt werden.

Bunduki

Geschrieben

Antwort auf:

200 Pfund scheinen mir auch ganz schön gesalzen.

Bunduki

hmmm, habe gerade noch mal zusammengerechnet...

Wiederbeschaffungswert der Ausruestung haben wir auf 30.000 Pfund berechnet. Ausserdem ist die Haftpflichversicherung fuer den Verein auch mit drin ( £5M ) .

MK

Geschrieben

es gibt eben mehr zwischen Himmel und Erd als unsre schulweisheit sich träumen lässt. grin.gif

B

Geschrieben

Hallo,

nur zur Info:

Ich habe gerade ein Angebot von der GOTHAER bekommen:

1. Jagdhaftpflicht (6 Mio.pauschal f. Personen- u. Sachschäden)

2. Jagdwaffenversicherung (Jagdwaffen u. Optik sind bis EUR 3.000,-- gegen Verlust, Beschädigung u. Zerstörung versichert)

3. Jagdrechtsschutz

Jahresbeitrag: EUR 125,-- inkl. 16% Versicherungssteuer

Ich habe mir noch keine Gedanken gemacht, ob das günstig ist.

Gruss

357Mag

Geschrieben

Danke,hab das auch bekommen.

Der Preis scheint mir zu hoch.,die Leistung zu schwammig.

Über die Jagdrechtsschutzversicherung gaga.gif?! zu einer Jagdwaffenversicherung mit einer max Schadenssumme von 3000.-E... icon13.gifwow.

Rechne mal aus, was ein stinknormaler Jagdprügel mit Optik wert ist....Albenheiten und Geldschneiderei!

Und guck aus spass mal drauf was Du für den lezten 3Jahreszeitraum an reiner Jagdhaftpflicht bezahlt hast!! confused.gifsmirk.gif

Die Jagdwaffenversicherung lohnt sich meiner Recherche und m.E. nach nur wenn Waffenweret/Zeitwert und Versicherungssumme im Einklanf sind und ein erhöhtes Risiko besteht.

Es lohnt sich m.E. nur auf Reisen( spez Flugreisen)

da dort der Verlust von Fluggesellschaften nicht ausgeglichen wird und bei Jagdreisen ein erheblich erhöhtes Risiko auf Beschädigung und Verlust herrscht.

Dann kann man die Versicherungsumme auch wertmäßig und zeitlich anpassen.

noch allseits happy days

Bunduki

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.