Zum Inhalt springen
IGNORED

Unterschied Morini CM 162 EA und CM 162 EI

jericho

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Antwort auf:

Die EI hat einen elektronischen Abzug im Gegensatz zur EA mit dem rein mechanischen!

Gruß Thomas

Hi,

das ist falsch!!!

Die mit dem mechanischen Abzug ist die CM 162 M

Geschrieben

Hallo Jericho,

also die aktuellen Modelle von Morini tragen folgende Bezeichnungen (italieneische Bezeichnung).

CM 162 EI = Elettronica Innesco = elektronischer Abzug

CM 162 MI = Meccanica Innesco = mechanischer Abzug

Die alten Bezeichnungen, waren:

CM 162 EA = elektrischer Abzug

CM 162 M = mechanischer Abzug

Gruß ppc

Geschrieben

Also ich habe eine EI = elektronisch! Da das meine einzige Lupi ist, bin ich davon ausgegangen, daß es nur ein weiteres Modell gibt - mit mechanischem Abzug!

Daß es noch ein Kuddelmuddel wegen der italienischen Benennungen gibt, kann ja keiner ahnen! smirk.gif

War wirklich aufschlußreich! icon14.gif

Gruß Thomas

Geschrieben

Antwort auf:

CM 162 EI =
E
lettronica
I
nnesco = elektronischer Abzug

Die alten Bezeichnungen, waren:

CM 162 EA = elektrischer Abzug

Nee, diesen Unsinn kann ich nicht länger mit ansehen.

Die Modelle CM 162 EA und EI sind identisch und beide mit elektronischem Abzug (keinesfalls elektrisch... rolleyes.gif)

Der deutsche Importeur Gehmann hat nur 1992 beim Erscheinen darauf hingewiesen, daß die Abkürzung EI im Deutschen etwas anderes meint. Also hat man, um sich nicht dem Gespött auszusetzen ("EI, was schießt Du denn da?") nur für den deutschen Markt das Kürzel auf EA) geändert.

Es gibt weiterhin nur zwei Morini-LP's, eine mit elektronischem Abzug und eine mit mechanischem Abzug.

Geschrieben

Antwort auf:

Erleuchte uns doch bitte mit Deiner Weisheit! wink.gif

Wenn es so ist(EA+EI=elektronisch), dann eine Frage aus reinem Interesse: Wie ist dann die Bezeichnung der mechanischen Variante? Das hättest Du uns bei der Gelegenheit gleich auch verraten können, oder? cool.gif

Gruß Thomas

Geschrieben

Antwort auf:

Antwort auf:

Erleuchte uns doch bitte mit Deiner Weisheit!
wink.gif

Wenn es so ist(EA+EI=elektronisch), dann eine Frage aus reinem Interesse: Wie ist dann die Bezeichnung der mechanischen Variante? Das hättest Du uns bei der Gelegenheit gleich auch verraten können, oder?
cool.gif

Gruß Thomas

Die alten mit der festen Kartusche = CM 162 M

Die neuen mit der Wechselkartusche CM 162 MI

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.