Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

Dekowaffen als Veranschaulichung für Referat?

Steiner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mittlerweile machen sich ja mehr Leute Sorgen ueber den Inhalt des Referats, und wie die Waffen dabei als Veranschaulichung benutzt weden koennen. Als ich heute Mittag den Therad zu erstem mal las, hatte ich auch sochle Fragen.

Meiner Meinung nach sollten die Dekos die du mitbringst wirklich nur als Veranschaulichung diener Recherche dienen D.h. nicht ersetzten).

An der Fakultaet fuer War Studies an meiner Universitaet hat ein Freund von mir seine Dissertation ueber die Produktion und Verwendung der Brown Bess geschrieben. Beim muendlichen Vortrag hat er auch eine originale Bess mitgebracht. Bei dem "fachpublikum" war das ja auch kein Problem.

Lass uns doch mal die Textversion deines Referats sehen.

MK

Geschrieben

Lade doch Deinen Lehrer und die Mitschüler auf den Schiessstand ein. Dort können sie dann die Deko-Waffen besichtigen, ev. sind auch andere Schützen da mit Ordonnanzwaffen und wer will und das nötige Alter hat, darf nach deinem Referat mal unter Aufsicht schiessen. Wenn ein paar Schützenkollegen mitziehen, vielleicht sogar ein Sammler dabei ist, dann kommt da schon ein ganz schönes Arsenal zusammen.

Habe ich selbst mit einigen Jugendgruppen schon durchgezogen und mittlerweile hat mein Verein immerhin ein paar Neumitglieder, die Gefallen am Schiessen bekommen haben.

Gruß

REWA

Geschrieben

Hallo,

die Waffen sind alle 100% richtig umgebaut(hab ich schriftlich+BKA-Zeichen)

das Referat muss ich erst nächstes Jahr halten! Ich bin selbst im Schützenverein und besitze auch die Sachkunde. Leider ist es nicht möglich bei uns zu schießen, da wir nur einen LG-Stand und KK-Stand haben.

Die Waffen wollte ich eigentlich nur zur Auflockerung mitnehmen. Mein Referat besteht aus 2 Teilen. Den ersten Teil halte ich über Rommel, den zweiten eben über die Waffen des 2.WK und wie die Soldaten ausgerüstet waren!

smile.gifFeldflaschen und Helm darf ich aber sicher mitnehmen oder???? wink.gif

Geschrieben

Antwort auf:

Feldflaschen und Helm darf ich aber sicher mitnehmen oder????

Mensch, mir fällt da was auf !

Steiner... ( kopfkratzt ...) Steiner, DER Steiner ?

Steiner ,das eiserne Kreuz ... der kommt mir irgendwie bekannt vor.

Na klar kannste allesmit in die Schule nehmen, als alter Frontsoldat darfste det. chrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

Geschrieben

Hallo,

was soll das denn, mein Nachname ist zufällig Steiner kann ich was dafür.

Ich wollte nur wissen ob das, was ich gefragt habe, rechtlich gesehen in Ordnung ist oder nicht!!!

Geschrieben

Nimm's nicht so schwer Steiner!

Hunnen haben nun mal den Charme von Bulldozern. Das liegt denen im Blut. Ich dachte, Aetius hätte ihnen Manieren beigebracht, aber einige von denen sind offenbar unverbesserlich! grlaugh.gifchrisgrinst.gif

GRUß

Geschrieben

Hallo Steiner

Laß die Mpi stecken....nicht schießen.

Ich hab doch 3 chrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gif mit rangehängt und dachte die müßten reichen... wink.gif

Da behaupten doch immer welche hier,ich wäre humorlos.

Also Steiner, Stahlhelm ab zum Gebet und Haltung annehmen !

Rühren.... cool.gif

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.