Jump to content
IGNORED

Abguß des Patronenlagers


chr

Recommended Posts

Hallo Leute,

womit macht Ihr einen Abguß des Patronenlagers?

-Kerzenwachs ist zu weich, oder?

-Blei ist dagegen zu hart und man bekommt es nicht mehr aus dem Patronenlager, oder?

Ich möchte gerne mein Patronenlager inklusive Übergangskonus möglich konurentreu abbilden (Langwaffe mit Flaschenhülse).

Link to comment
Share on other sites

Such mal nach Cerrosafe...eine Metall-Legierung die bereits unter 100Grad schmilzt. Schrumpft und dehnt zwar in gewisser Weise, aber nach einer genau definierten Zeit sind die Maße (wieder) original und stabil und können mikrometermässig abgenommen werden.

Gibts im Waffenfachhandel. Benutz mal Suchfunktion, war hier auch schon behandelt, ansonsten googeln..

Muni

Schwefel geht auch, stinkt aber und ist meistens bröcklig, wenn nicht korrekt verarbeitet.

Link to comment
Share on other sites

habe das cerrosafe schon eine zeitlang hier liegen, denn ich möchte auch meine patronenlager(und laufmündungen) abgießen. meiner meinung nach, ist es das einzige gescheite mittel dazu!

schmilzt übrigens schon bei 85 Grad !

leider habe ich noch keine idee, wie das zeug schnell in das patronenlager bekomme, da der weg ja relativ lang ist und das material ja auch vorher nicht erkalten darf. irgendeine kleine metallkelle mit einem langen schnabel oder kleinem rohr.

wegen dem material kannst du hier schauen

http://www.stifters-gunflints.de/

Rubrik: cerrosafe gr1.gif

Link to comment
Share on other sites

Es geht auch eine Mischung aus Schwefel und Graphit (genaues Rezept in K.D. Meyer "Handbuch für den Wiederlader").

Geht leicht raus, schrupft nur wenig, ist aber zerbrechlich. Dafür mehrfach verwendbar und billig.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.