Zum Inhalt springen
IGNORED

Behörde tauscht WBK aus

Braunbär

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hmm, ich wollte im Sommer eine Büchse meines Vaters übernehmen und gleichzeitig einen EFWP haben. Also brav hin zum SB und beide WBKs, Überlassungserklärung meines Vaters und Antrag auf EFWP dort gelassen. Nach zwei Wochen immer noch nix im Briefkasten - aber in zwei Tagen sollte es ins Ausland gehen... rolleyes.gif

SB angerufen: Klar, ich solle mal vorbeikommen. Den Antrag für den EFWP habe ich wohl noch nicht abgegeben?? Ich: Doooooch... shocked.gif

Hingefahren und siehe da: Ein sehr peinlich berührter SB, der bis dahin Büro schon 2mal umgekrempelt hatte - und der nun leider zugeben musste, dass er wohl ALLE von mir abgegebenen Unterlagen verschlampt hatte. mad1.gif Ob ich in einer halben Stunde noch einmal wiederkommen könne?

Ein neues Passbild hatte ich zum Glück (und wohl weiser Voraussicht) sowieso mitgebracht, also hab ich dann eine halbe Stunde später neben meinem EFWP zwei nagelneue WBKs abholen können. Die Büchse meines Vaters hat mir der SB dann also sogar ohne Überlassungserklärung (war ja auch weg) auf meine WBK geschrieben...

Und wirklich mehr als sinnvollerweise hat er auf der NEUEN WBK meines Vaters alle auf der alten schon als verkauft eingetragenen Waffen wieder miteingetragen. confused.gif

Im Übrigen sei die Frage gestattet: Bei meinem schusseligen SB sind ALLE Daten - Erwerb, Verkauf etc. - für jeden WBK-Besitzer im Computer gespeichert, sodass er die "neuen" WBKs problemlos und ohne Datenverlsut wie "Überlasser" ausdrucken konnte. Wird in deutschen Amsstuben unterschiedliche Software dafür benutzt? Oder warum konnte mein SB den Überlasser mit ausdrucken und deiner nicht? confused.gif

Geschrieben

Mir sind zwei Programme der Marktführer bekannt (Condition und Orion). Mit beiden kann man den Überlasser mehrmals drucken. Wenns natürlich mal mit dem PC allgemein klemmt, hat der SB "nur" noch die Akte. Meines Erachtens sollte aber bei gewissenhafter Aktenführung auch dann das Überlassungsdatum und der Überlasser ausfindig gemacht werden können. rolleyes.gif

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.