Zum Inhalt springen
IGNORED

Major 40S&W aus Sig P226


drboss

Empfohlene Beiträge

Hi Dirk,

ich schieß die UMC 180 grs. (Remington). Mit der hab ich nen sicheren, gleichbleibenden Faktor von 171 - 175. Egal ob im Winter im kalten Keller von Wien oder im Sommer in P-Burg. Und ist nicht besonders teuer.... 2.000 Schuß für € 358.- inkl. Versand. Probiers mal aus; zur Not schick ich Dir eine Handvoll Murmeln. Natürlich nur gegen Kopie der Erwerbserlaubnis chrisgrinst.gifgrlaugh.gifchrisgrinst.gif

DVC, Wolle

PS: Faktortabelle im Anhang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo drboss,

das wird nichts, denn es gibt die Leader 170grs nicht mehr.

grlaugh.gifgrlaugh.gifgrlaugh.gifgrlaugh.gifgrlaugh.gif

war m.E. auch die einzige Fabrikmunition, die aus einer Modified über Faktor 170 kam. Aus STI-Standard 5" Faktor über 198.

Sie wird ersetzt durch eine 180 grs Munition, die sich an den Anforderungen eine IPSC-Standard-Waffe orientiert.

Die 170er wahr dafür einfach zu heftig.

Schade

Gruß Olav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob die gleich mit stirbt, aber es gibt noch die 170 gr. FIOCCHI .40 S&W, lt. Insidern "sehr ähnlich" der Leader-Munition und daher normalerweise auch ziemlich stark geladen. Aber wenn LEADER jetzt eine etwas zahmere 180 gr. Muni in .40 anbietet, die ausdrücklich auf IPSC-Faktor ausgerichtet ist, wird die aus den P 226-Läufen, die ja nicht sehr kurz sind, auch sicher den Faktor 170 halten. Mit 180 gr. Geschossen brauchts dafür ja nicht ganz so hohe Geschwindigkeit.

Gruß

Jake C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dirk: Heusenstamm nächsten Samstag ? Da muß mir was entgangen sein crazy.gif

Bin aber eh zu nem 40er Geburtstag vorgeladen... könnt eh nich kommen. Aber bevor Du Dir ne ganze Schachtel UMC kaufts.... mein Angebot steht (siehe oben).

DVC, Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.